Lokalsport Konrads-Team steht vor Mammutaufgabe

Issum · Handball-Verbandsliga Frauen: SG Überruhr III - TV Issum (Sonntag, 13 Uhr). Auch wenn Issums Handballfrauen etwas Morgenluft schnuppern durften und Hoffnung im Abstiegskampf aufgekeimt ist, dürfte dem Team klar sein, wie schwer dieses Vorhaben noch werden wird. Alle verbliebenen Spiele müssen gewonnen werden. Dinslaken als direkter Konkurrent und einziger einholbarer Gegner scheint das etwas leichtere Restprogramm zu haben. Sonntag treten die Issumerinnen beim Fünften in Essen an, haben dann Lobberich als Siebten zu Gast und reisen am letzten Spieltag zum Tabellendritten nach Anrath. Lobberich und Anrath stehen Dinslaken auch noch bevor, das Finale bestreitet das Team beim Zehnten in Kaldenkirchen.

Handball-Verbandsliga Frauen: SG Überruhr III - TV Issum (Sonntag, 13 Uhr). Auch wenn Issums Handballfrauen etwas Morgenluft schnuppern durften und Hoffnung im Abstiegskampf aufgekeimt ist, dürfte dem Team klar sein, wie schwer dieses Vorhaben noch werden wird. Alle verbliebenen Spiele müssen gewonnen werden. Dinslaken als direkter Konkurrent und einziger einholbarer Gegner scheint das etwas leichtere Restprogramm zu haben. Sonntag treten die Issumerinnen beim Fünften in Essen an, haben dann Lobberich als Siebten zu Gast und reisen am letzten Spieltag zum Tabellendritten nach Anrath. Lobberich und Anrath stehen Dinslaken auch noch bevor, das Finale bestreitet das Team beim Zehnten in Kaldenkirchen.

Das ändert die Zielsetzung des TVI, die letzten guten Leistungen zu bestätigen und die restlichen Begegnungen zu gewinnen, nicht: "Wir wissen natürlich, dass es auswärts gegen den Tabellenfünften sehr schwer wird und Überruhr der Mannschaft bereits im Hinspiel klare Grenzen aufgezeigt hat", sagt Trainer Werner Konrads, der beim damaligen 21:34 gegen die robuste und aggressiv spielende Mannschaft noch nicht dabei war. Aber man wolle sich auf keinen Fall einfach in irgendein eventuelles Schicksal ergeben, sondern jedes Spiel mit der notwendigen Motivation angehen. "Wir werden versuchen, die sich uns bietende Chance zu nutzen. Und dass wir auch in Überruhr eine haben, davon bin ich überzeugt."

(stemu)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort