Fußball Kreispokal: Acht Gelderland-Teams sind im Einsatz

Gelderland · Während die Fußball-Saison in der Landes- und Bezirksliga an diesem Wochenende startet, haben die Kreisligisten noch eine Woche Zeit. Einige sind heute und morgen aber noch in der ersten Runde des Kreispokals gefordert.

SV Herongen - Union Wetten (heute, 16 Uhr). Den Anfang machen der SV Herongen und Union Wetten. Für beide Teams wird das Pokalduell das letzte Spiel vor dem Saisonstart sein. Somit haben alle Spieler noch einmal die Chance, sich ihren Trainern zu präsentieren. Während die Gastgeber eine recht erfolgreiche Vorbereitung gespielt haben und ins Viertelfinale des Voba-Cups einzogen, mussten sich die Wettener im Voba-Cup zweimal in der Gruppenphase geschlagen geben.

Germania Wemb - Grün-Weiß Vernum (morgen, 15 Uhr). Die Favoritenrolle haben klar die Gäste aus Vernum inne. Nicht nur, dass die Germania eine Klasse tiefer spielt, die Mannschaft um Trainer Yüksel Taylan hat bisher auch kein einziges Testspiel gewinnen können. Bereits im Voba-Cup hatten sich beide Teams duelliert, Vernum hatte klar mit 5:1 die Nase vorn. Auch morgen ist davon auszugehen, dass die Elf von Trainer Sascha Heigl noch einmal einen Sieg nachlegen will.

DJK Labbeck-Uedemerbruch - Viktoria Winnekendonk (morgen, 15 Uhr). Torben Sowinski, Trainer des Gastgebers, und Sven Kleuskens, Coach bei der Viktoria, kennen sich noch aus alten Zeiten bei TuS Xanten. Deshalb freut sich Kleuskens auch auf das morgige Wiedersehen. "Ich rechne mit einem Pokalfight. Zugleich ist das Spiel aber auch eine gute Generalprobe für den Saisonstart", sagt Kleuskens, der auf fünf Akteure verzichten muss.

SV Donsbrüggen - TSV Weeze (morgen, 15 Uhr). Fernab vom Voba-Cup hat sich der TSV Weeze auf die neue Saison vorbereitet, teilweise gegen hochkarätige Gegner gespielt und das eine oder andere Achtungsergebnis eingefahren, wie das 1:2 gegen den starken Bezirksligisten SV Scherpenberg. Gegen B-Ligist SV Donsbrüggen dürfte der TSV klarer Favorit sein.

(cad)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort