Fußball KSV hat nächsten Verfolger vor der Brust

Kreis Kleve · Fußball-Kreisliga A: Der Tabellenführer aus dem Hülspark muss konzentriert bleiben. Denn nach dem TSV Weeze hat sich die Mannschaft von Trainer Ferhat Ökce mit dem Zweitplatzierten Arminia Kapellen auseinander zu setzen.

 Die KSV-Fußballer im kollektiven Jubel vereint. So wie hier in Weeze sehen die Anhänger ihre Mannschaft am liebsten.

Die KSV-Fußballer im kollektiven Jubel vereint. So wie hier in Weeze sehen die Anhänger ihre Mannschaft am liebsten.

Foto: Gottfried Evers

Erneut kommt es am Wochenende zum Duell zwischen dem Tabellenführer und dem Zweitplatzierten. Der weiterhin ungeschlagene Aufsteiger Kevelaerer SV empfängt Arminia Kapellen-Hamb.

Union Wetten - Alemannia Pfalzdorf. Nach dem Punktgewinn der Wettener in Straelen wollen die Gastgeber nachlegen. Dass dies jedoch kein leichtes Unterfangen wird, weiss auch Wettens Trainer Marcel Lemmen. "Das wird eine schwere Nummer. Wir müssen langsam anfangen zu punkten und wollen damit am Sonntag auch anfangen." Nach zwei Siegen in Folge will die Alemannia auch im dritten Spiel in Folge punkten. "Wir werden Wetten aufgrund des Tabellenstandes nicht unterschätzen, aber auch unseren kleinen Lauf fortsetzen", so Thomas Erkens, Trainer der Pfalzdorfer Alemannia.

SV Hönnepel-Niedermörmter - DJK Labbeck/Uedemerbruch. Von Woche zu Woche kämpft die Reserve des SV Hönnepel-Niedermörmter mit erheblichen Personalproblemen und um die ersten Punkte in der A-Liga. Trainer Gerd Wirtz hat schon Spieler der Alt-Herren reaktiviert. "Ich weiß noch nicht, wie unsere Mannschaft am Sonntag aussehen wird. Zu verschenken haben wir aber nichts." Drei Niederlagen in Folge musste Aufsteiger DJK Labbeck/Uedemerbruch hinnehmen. Auch bei den Vereinigten sieht es personell nicht rosig aus. Gegen Winnekendonk mussten zwei Spieler der Labbecker Reserve sowie Trainer Matthias Treffler von Beginn an selber ran. "Trotz der Personalprobleme müssen wir, egal wie, am Sonntag einen Dreier einfahren", macht Treffler dennoch eine klare Vorgabe.

Viktoria Winnekendonk - SGE Bedburg-Hau II. Sven Kleuskens, Trainer der Viktoria, sieht sein Team vor der Partie gegen die Reserve der SGE vor einer schweren Aufgabe. "Wir empfangen einen guten Aufsteiger. Dennoch wollen wir natürlich, gerade zuhause, die Punkte behalten." Noch ohne Punkterfolg in fremder Umgebung ist der Aufsteiger aus Bedburg-Hau. "Wir wollen endlich mal auswärts etwas Zählbares mitnehmen. Dazu müssen wir jedoch von Beginn an hellwach sein. Es geht nur über die Einstellung", sagt SGE-Trainer Dominic Weber und hofft auf eine Trendwende bei den Auswärtsauftritten seiner Mannschaft.

Concordia Goch - TSV Weeze. Nach der deutlichen 0:4-Niederlage bei der Reserve der SGE am vergangenen Wochenende zeigte sich Gochs Trainer Stephan Gregor enttäuscht. "Wir bringen derzeit unsere Qualität nicht aufs Feld. Das muss sich ändern. Gegen Weeze sind wir Außenseiter und können eigentlich befreit aufspielen. Vielleicht kommt uns das entgegen." Mit großem Respekt reist der TSV Weeze auf die andere Seite der Autobahn. "Ich erwarte in Goch, wo wir es immer schwer hatten, eine kampfbetonte Partie. Deshalb müssen wir von Anfang an dagegenhalten und unsere spielerischen Qualitäten nutzen", erklärt Weezes Trainer Marcel Zalewski.

Kevelaerer SV - SV Arminia Kapellen-Hamb. Nach dem 2:2 beim damaligen Tabellenzweiten TSV Weeze am vergangenen Wochenende kommt es für Tabellenführer Kevelaer am Sonntag erneut zum Kräftemessen mit dem "neuen Zweiten" Arminia Kapellen-Hamb. Gäste-Trainer Mario Kanopa ist sich sicher: "Uns erwartet eine ganz schwere Aufgabe im Hülsparkstadion." Große Zufriedenheit herrscht derweil im Lager der Heimmannschaft. Der Aufsteiger steht mit vier Punkten Vorsprung auf die Gäste an der Tabellenspitze. "Natürlich herrscht bei uns derzeit gute Laune. Aber wir ernten auch die Früchte einer sehr intensiven Vorbereitung", erklärt KSV-Trainer Ferhat Ökce. "Ich denke, die Zuschauer können sich auf ein richtiges Spitzenspiel freuen, an dessen Ende wir die Punkte behalten wollen."

DJK Appeldorn - Sturm Wissel. In diesem Derby treffen zwei Teams aufeinander, die jeweils ihre letzten drei Partien verloren haben und langsam wieder punkten müssen. Trotz des derzeit vorletzten Tabellenplatzes bleibt Appeldorns Trainer Dieter Oldenburg ruhig. "Wir werden uns vernünftig auf das Derby vorbereiten und lassen das Spiel einfach auf uns zukommen." Offensiver dagegen ist schon die Ansage von Wissels Trainer Marco Schacht vor dem Spiel. "Wir wollen mit allen Mitteln versuchen, den Bock umzustoßen und in diesem Derby zu punkten."

SC Auwel-Holt - Grün-Weiß Vernum. Der Aufsteiger aus Auwel-Holt rangiert mit derzeit 22 Punkten auf dem dritten Tabellenplatz. Entsprechend selbstbewusst gibt sich Trainer Lars Allofs vor der Partie. "Wir gehen als Favorit in die Begegnung gegen Vernum." Sein Trainerkollege Sascha Heigl will in der Straelener Ortschaft nichts verschenken. "Wir wollen definitiv etwas Zählbares mitnehmen. Dazu müssen wir jedoch über 90 Minuten konzentriert bleiben."

SV Rindern - SV Straelen II. Mit vier Siegen in Folge hat sich Meisterschaftsanwärter SV Rindern auf den vierten Tabellenplatz vorgearbeitet. Dennoch warnt sein Trainer Joris Ernst vor der Begegnung mit der aufstrebenden Straelener Reserve: "Der Gegner ist schwer einzuschätzen. Aber verständlicherweise wollen wir unsere Siegesserie fortsetzen und oben dranbleiben." Dirk Otten, Trainer der Grün-Gelben, sagt mit Blick auf die anstehende Auswärtspartie: "Das wird eine super schwere Aufgabe. Wir werden kompakt stehen und versuchen, nicht leer auszugehen."

Info Alle Spiele werden am Sonntag um 14.30 Uhr angepfiffen.

(nhen)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort