Jugendfußball KSV-Nachwuchs setzt auf seine Heimstärke

Kevelaer · Jugendfußball-Niederrheinliga, C-Junioren: Kevelaerer SV - 1. FC Kleve (Sa., 14 Uhr). Starker Gegner, gut gespielt, aber am Ende keine Punkte auf der Habenseite. Die vergangenen vier Spiele der Kevelaerer C-Junioren liefen immer nach dem gleichen Muster ab.

Jugendfußball-Niederrheinliga, C-Junioren: Kevelaerer SV - 1. FC Kleve (Sa., 14 Uhr). Starker Gegner, gut gespielt, aber am Ende keine Punkte auf der Habenseite. Die vergangenen vier Spiele der Kevelaerer C-Junioren liefen immer nach dem gleichen Muster ab.

Deshalb ist die Mannschaft des Trainerduos Simon Fiedler und Florian Voss vor dem anstehenden Kreisderby gegen den 1. FC Kleve extrem gewillt, endlich wieder Punkte für den Klassenerhalt einzufahren. "Die Jungs sind gegen Kleve natürlich besonders motiviert und wollen sich endlich mal wieder für eine gute Leistung zu belohnen", macht Fiedler deutlich.

Doch wie die Kevelaerer haben sich auch die Klever im Vergleich zur Hinrunde erkennbar verbessert. Mit 13 Punkten aus den vergangenen fünf Spielen kann sich die Bilanz der Schwanenstädter mehr als sehen lassen. "Daran sieht man, wozu der Klever Kader fähig ist. Aber wir sind uns andererseits auch unserer Heimstärke bewusst", merkt der KSV-Trainer an. Bereits im Hinspiel bekam der Kevelaerer SV die Klever Stärke zu spüren. Mit einer deutlichen 1:5-Niederlage musste die KSV-Truppe damals nach Hause fahren. Vor allem in Durchgang zwei lief für die Mannschaft nichts zusammen.

(ate)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort