Handball Langenfeld häufig ein gutes Pflaster

Aldekerk · Handball-Oberliga Männer: ATV heute um 17.30 Uhr in Langenfeld zu Gast.

Als die Verantwortlichen der Aldekerker Handballer zum ersten Mal den Oberliga-Spielplan zu Gesicht bekamen, da mussten einige kräftig schlucken. Das Auftaktspiel gegen den BHC II passte ihnen noch so gerade in den Kram, "obwohl man bei den Solingern nie weiß, über welche Spielstärke die jungen Leute verfügen, die frisch aus der Jugend zum Kader stoßen", gab ATV-Coach Schürmann zu bedenken. Doch nach den 60 gespielten Minuten wurde klar, dass der Unterbau des Erstligateams den ATV zwar ärgern, ihm den erfolgreichen Saisoneinstieg aber nicht vergällen konnte. Doch die nächsten Begegnungen, die das Tableau für den TV Aldekerk auswies, hatten es in sich. Nach Solingen stand im Spielplan zu lesen ART Düsseldorf, eine Woche die hoch gelobte SG Langenfeld und anschließend Drittliga-Absteiger SG OSC Wölfe Rheinhausen. "Wenn es schlecht läuft, hast du nach drei Spielen 2:4-Punkte und den OSC vor der Brust", malte Trainer Schürmann ein kleines Schreckenszenario an die Wand der Vogteihalle.

Jetzt ist der ATV zwei Wochen weiter und schlauer: Er hat gegen Solingen gewonnen und am vergangenen Sonntagabend in Düsseldorf auch nichts anbrennen lassen. Einen Saisonstart von 2:4-Punkten kann es also nicht mehr geben. Allenfalls ein 4:2 nach drei Spielen, vorausgesetzt der ATV ließe sich heute Abend in der Sporthalle am Konrad-Adenauer-Gymnasium an der Lindberghstraße aufs Kreuz legen.

Ohne Frage: Die Spiele gegen Langenfeld waren immer eng und häufig enorm bis in die Endphase spannend. Doch in den meisten Fällen blickte man anschließend in zufriedene Gesichter Aldekerker Spieler. Dass kann heute ähnlich sein, muss es aber nicht. Auf jeden Fall fährt der ATV nach der guten Vorstellung in Düsseldorf mit extrem großer Lust nach Langenfeld. "Alles kann, nichts muss", sagt Schürmann.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort