Leichtathletik Logenplätze hinter der Glasfassade

Die Stimmung entlang der Strecke des Pfalzdorfer Sylvesterlaufes hat sich bis in den Süden der Republik herumgesprochen. Die war für 10 000-m-Sieger Tobias Balthesen (TSG 78 Heidelberg) ein Grund mit dafür, das Jahr am Niederrhein ausklingen zu lassen.

Dabei nahm der 35-Jährige in Kauf, keine Bestzeit laufen zu können. Denn nach der ersten Runde ist in Pfalzdorf für die Schnellsten wegen der vielen Teilnehmer Kolonnenspringen angesagt. Auch wenn die vorneweg fahrenden Radfahrer mit ihren Trillerpfeifen alles tun, um Platz zu schaffen. Die Motivationsstände an der Strecke, an denen die Läufer mit Musik und Beifall angefeuert werden, werden im Übrigen von den Bewohnern selbst eingerichtet.

Und wer es lieber "muckelig", um Dittsche alias Olli Dittrich zu zitieren, haben, trotzdem aber das Geschehen mitverfolgen wollte, der räumte kurzerhand die Blumen vom Fensterbrett weg, zog die Gardine zur Seite und baute sich hinter der Glasfassade seine eigenen Logenplätze. Pfalzdorf ist erfinderisch!

(poe)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort