Fußball Marc Kersjes wird Trainer des FC Aldekerk

Aldekerk · Fußball-A-Ligist FC Aldekerk ist auf der Suche nach einem neuen Trainer fündig geworden. Marc Kersjes, der in der Rückrunde mit dem Bezirksligisten Sportfreunde Broekhuysen den zweiten Abstieg in Folge verhindern möchte, löst im Sommer Peter Orlowski ab. Dieser wiederum besitzt aktuell mit dem FCA noch hervorragende Chancen auf den Aufstieg in die Bezirksliga.

Der 36-jährige Kersjes hatte die Sportfreunde 2012 in der Bezirksliga übernommen. Auch als Abwehrchef hatte er großen Anteil daran, dass die Mannschaft zwei Jahre später den Aufstieg in die Landesliga schaffte. Diese sollte sich allerdings als eine Nummer zu groß erweisen. In der laufenden Saison wird das Team vom Verletzungspech verfolgt und überwintert auf einem Abstiegsplatz.

"Marc Kersjes hat in Broekhuysen bewiesen, dass er hervorragend mit jungen Spielern arbeiten kann. Wir erhoffen uns diesen positiven Effekt auch für unsere Mannschaft", teilte der Aldekerker Obmann Heinz Hegmans gestern mit.

(him)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort