| 00.00 Uhr

Lokalsport
Marcel Deinert an der Spitze der Wettener Tennisspieler

Kevelaer. Union-Abteilung hat einen neuen Vorstand. Mitglieder-Zuwachs nach gelungenen Aktionen.

Die Tennisspieler von Union Wetten haben einen neuen Vorstand gewählt. Marcel Deinert, der sich zuvor als Sportwart engagiert hatte, tritt als Abteilungsleiter die Nachfolge von Michael Scholz an. Unterstützt wird er von Mirko Straaten (stellvertretender Abteilungsleiter), Ludger Ingenillem (Kassierer), Ralf Koppers (Schriftführer), Claudia Straaten (Sportwartin), Thomas Schoenmakers, Karl Bors (technische Beigeordete) sowie den Beisitzerinnen Anja Bosch und Tina Wennemann.

Nach der Wahl bedankten sich Deinert und Union-Vorsitzender Manfred Nilkens bei den Vorgängern. Richard Scholz, Michael Scholz, Ursula Tekath, Karl-Heinz Klutke, Franziska Baumgartl, Maike Scholz, Sophia Wegerich und Stefan Kruse waren zum Teil mehrere Jahrzehnte lang ehrenamtlich im Einsatz und wurden mit einem Präsent verabschiedet.

Das neue Team findet eine funktionierende Abteilung vor. Michael Scholz ließ in seiner Rede einige gelungene Aktionen Revue passieren. So beispielsweise das Showmatch zwischen dem mehrfachen deutschen Senioren-Meister Jürgen Müller und der Niederrheinliga-Spielerin Laureen Wagener. Auch das Tennistraining für Jung und Alt, ein Übernachtungsfest für Kinder und eine "Ladies Night" stießen auf große Resonanz. Folgerichtig verzeichnet die Abteilung Zuwachs. "Wir haben jetzt 110 Mitglieder. Darunter auch viele Kinder, die Schwung in den Verein bringen", sagte Marcel Deinert.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Marcel Deinert an der Spitze der Wettener Tennisspieler


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.