Fußball Marcel ist plötzlich Tor-Schütze

Straelen · Die Spieler des Fußball-Landesligisten SV Straelen haben den härtesten Teil der Vorbereitung hinter sich.

 Marcel Schütze zeigt in der Vorbereitung neue Qualitäten.

Marcel Schütze zeigt in der Vorbereitung neue Qualitäten.

Foto: Seybert

"Wir haben die konditionellen Grundlagen für die nächste Saison gelegt. Ab sofort geht's an den spielerischen Feinschliff", sagt Trainer Stephan Houben, der sich sehr zufrieden mit der Einsatzbereitschaft seiner Schützlinge zeigte. Zur Belohnung stand am Wochenende für die Grün-Gelben ein Bummel über die Düsseldorfer Rheinkirmes auf dem Programm.

Am Sonntag bestand die Mannschaft, die schon in der vergangenen Woche beim 1:3 gegen den Regionalligisten 1. FC Köln II überzeugt hatte, den nächsten Härtetest. Der SV Straelen erreichte beim Oberligisten TV Jahn Hiesfeld ein verdientes 1:1 (0:1). Die Gäste gerieten früh in Rückstand, waren in der Folgezeit aber ein gleichwertiger Gegner. In der 67. Minute erzielte Marcel Schütze mit einem sehenswerten Fallrückzieher den Ausgleich - der Defensiv-Allrounder hatte bereits gegen Köln getroffen. Bitter: Verteidiger Daniel Lukaschek musste wegen einer Knieverletzung ausgewechselt werden. Eine genaue Diagnose steht noch aus. Doch eine längere Zwangspause ist nicht ausgeschlossen.

Heute geht's weiter im Testspielprogramm. Im Rahmen des Turniers um den Burgpokal von TuRa Brüggen tritt die Straelener Landesliga-Auswahl jeweils 45 Minuten lang gegen den SC Hinsbeck (ab 19.30 Uhr) und die TSF Bracht (ab 20.30 Uhr) an. Der Gruppensieger qualifiziert sich für das Halbfinale am Samstag.

(him)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort