Handball Matchball für die Frauen-Reserve: TV Aldekerk plant Aufstiegsfeier

Aldekerk/Issum · Handball-Verbandsliga der Frauen: VfL Rheinhausen - TV Issum (Sa., 16.15 Uhr). Trainer Werner Konrads ist sich nicht sicher, ob seine Spielerinnen die deutliche Niederlage gegen den TV Biefang verkraftet haben. "Wegen Krankheiten und beruflicher Verpflichtungen konnten wir nicht trainieren. Deshalb konnten wir auch nicht an den Schwachstellen arbeiten, die sich im Biefang-Spiel gezeigt haben." So wird sich erst kurzfristig herausstellen, welche Mannschaft heute Nachmittag in Rheinhausen aufläuft. Immerhin kann der TV Issum befreit aufspielen, weil das Team im Kampf um den Klassenerhalt auf der sicheren Seite ist. "Wir haben jetzt mehrere schwere Spiele vor uns. Mal sehen, ob wir für die eine oder andere Überraschung sorgen können", sagt Konrads.

Handball-Verbandsliga der Frauen: VfL Rheinhausen - TV Issum (Sa., 16.15 Uhr). Trainer Werner Konrads ist sich nicht sicher, ob seine Spielerinnen die deutliche Niederlage gegen den TV Biefang verkraftet haben. "Wegen Krankheiten und beruflicher Verpflichtungen konnten wir nicht trainieren. Deshalb konnten wir auch nicht an den Schwachstellen arbeiten, die sich im Biefang-Spiel gezeigt haben." So wird sich erst kurzfristig herausstellen, welche Mannschaft heute Nachmittag in Rheinhausen aufläuft. Immerhin kann der TV Issum befreit aufspielen, weil das Team im Kampf um den Klassenerhalt auf der sicheren Seite ist. "Wir haben jetzt mehrere schwere Spiele vor uns. Mal sehen, ob wir für die eine oder andere Überraschung sorgen können", sagt Konrads.

TV Aldekerk II - HCTV Rhede (So., 16 Uhr). In der vergangenen Woche musste die Aldekerker Reserve wegen einer 25:27-Niederlage bei der GSG Duisburg die Aufstiegsfeier noch vertagen. Jetzt bietet sich dem Team von Georg van Neerven die nächste Gelegenheit, den Matchball zu verwandeln. Wenn die GSG Duisburg heute Abend im Stadtduell gegen Eintracht Duisburg verliert, ist der ATV II durch. "Aber wir wollen das schon gerne aus eigener Kraft schaffen", sagt der ATV-Coach. Denn mit einem eigenen Sieg gegen den Tabellensechsten aus Rhede hätte der Spitzenreiter Platz drei sicher und damit den Aufstieg in der Tasche. Und daran zweifelt eigentlich niemand. Van Neerven: "Wir sind gut besetzt und haben den Heimvorteil auf unserer Seite. Jetzt müssen wir nur noch den Sack zumachen."

(stemu)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort