Tischtennis Mattheus-Schwestern kehren erfolgreich aus Essen zurück

Walbeck · Lucca und Sarah Mattheus absolvierten erfolgreich die Qualifikation im Westdeutschen-Ranglistenturnier des Tischtennis-Nachwuchses in Essen. Nervenstark zeigte sich Lucca Mattheus (16) in der Vorrunde. Bei drei Fünf-Satz-Siegen und einer Niederlage qualifizierte sie sich für die Zwischenrunde. Nach einer Drei-Satz-Auftaktniederlage konnte Mattheus die folgenden zwei Partien gewinnen, holte sich den Gruppensieg der Zwischenrunde und qualifizierte sich für die Top-Ten der NRW-Endrangliste.

Auch Schwester Sarah Mattheus (11) konnte zufrieden sein. Im Turnier der B-Schülerinnen überstand sie die Vorrunde mit drei Siegen bei zwei Niederlagen, darunter zwei glatte Drei-Satz-Siege. In der Zwischenrunde blieb sie allerdings sieglos und schied aus. Dabei hatte sie in der zweiten und dritten Partie nur knapp mehrere Sätze an ihre Gegnerinnen abgeben müssen.

(buer)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort