Kampfsport Muaythai-Kämpfer schielen auf WM-Start

Geldern · Nach ihrem grandiosen Sieg bei der Muaythai-Gala in Bacharach (Rheinland-Pfalz) haben Moritz Holtermann und Andreas Rajngard nun die Möglichkeit, in Lauingen bei München bei der Jugend-Veranstaltung "Face2Face" einen weiteren hochkarätigen Wettkampf zu bestreiten.

 Trainer Achim Wagener (m.) hat Moritz Holtermann und Andreas Rajngard auf den Wettkampf in Lauingen vorbereitet.

Trainer Achim Wagener (m.) hat Moritz Holtermann und Andreas Rajngard auf den Wettkampf in Lauingen vorbereitet.

Foto: Verein

Da der Muaythai-Bund Deutschland im Moment das deutsche Nationalteam für die Jugendweltmeisterschaft zusammenstellt, sind die Jungs eingeladen worden, auch in Rommerskirchen, im Bundesleistungszentrum zu trainieren.

Am Samstag, 8. Juli, werden die beiden Gelderner Jugendlichen bei der Veranstaltung starten. Dort werden natürlich nur die Besten der Besten antreten. "Da können wir aber gut mithalten", sagt ihr Trainer Achim Wagener.

"Dank unserer Sponsoren ist es uns möglich, so weit zu fahren. Auch müssen wir freitags schon anreisen, da das Wiegen bis 21 Uhr durchgeführt werden muss. Das bedeutet, dass wir schon freitags losfahren und dann spät in Süddeutschland ankommen. Wir werden aber noch pünktlich zum Wiegen da sein", verspricht Wagener. "Danach übernachten wir mit den Jugendlichen in einer Turnhalle, um die Kosten zu minimieren. Am Samstag ist der Wettkampf. Am gleichen Tag werden wir abends auch wieder zurückfahren - hoffentlich mit zwei Siegern."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort