Lokalsport Nico und Nina Nünninghoff zum Auftakt auf Platz zwei

Kerken · Die Geschwister Nico und Nina Nünninghoff haben im Wettbewerb um den ADAC-Kartslalom-Cup einen erfolgreichen Saisonstart erwischt. Der zwölfjährige Kerkener, der in der Serie für Nachwuchsfahrer zum engsten Favoritenkreis gehört, absolvierte auf dem TÜV-Gelände in Neuss den ersten Wertungslauf fehlerfrei, fuhr aber etwas zu vorsichtig.

Im zweiten Lauf steigerte sich der junge Kerkener, der vor kurzem erst den ADAC-Winterpokal gewonnen hatte. Nünninghoff absolvierte den mit Pylonen abgesteckten Slalomkurs erneut ohne Fehler, erzielte diesmal aber die schnellste Rundenzeit. In der Gesamtwertung landete der talentierte Pilot auf Platz zwei - mit gerade einmal fünf Hundertstelsekunden Rückstand auf seinen Freund und Vereinskameraden Luca Kita vom Racing Club Rheinhausen.

Seine jüngere Schwester Nina legte in ihrer Altersklasse ebenfalls zwei sehr gute Wertungsläufe hin. In der Gesamtwertung musste sich die Schülerin lediglich Maurice Lehmbach vom AC Wuppertal geschlagen geben. Die restlichen acht Starter hielt Nina Nünninghoff auf Distanz, obwohl sie im zweiten Lauf wegen eines Fehlers eine Zwei-Sekunden- Strafe kassierte.

(him)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort