Fußball Niederrheinpokal: SV Straelen ist beim Wuppertaler SV gefordert

Straelen · Drei Saisonspiele hat Fußball-Landesligist SV Straelen schon hinter sich. Mit neun Punkten rangiert die Elf von Trainer Stephan Houben derzeit sogar auf Platz eins der Tabelle. Nach dem jüngsten Dreier beim PSV Wesel-Lackhausen hatte die Mannschaft aber nur wenig Zeit, um zu regenerieren. Denn heute um 19.30 Uhr steht das Niederrheinpokal-Duell (erste Runde) beim Regionalligisten Wuppertaler SV an, der nach fünf Spieltagen ebenfalls noch ungeschlagen ist. Dass sich der SVS nicht verstecken braucht, haben die bisherigen Auftritte in der Landesliga bewiesen. Selbst als die Elf in der ersten Halbzeit gegen Wesel nicht unbedingt das Optimum herausholte, raffte sie sich nach einer cleveren Umstellung durch Coach Houben auf und drehte die Partie zum 3:1-Sieg.

 SVS-Coach Stephan Houben schaut heute genau hin.

SVS-Coach Stephan Houben schaut heute genau hin.

Foto: Wiechmann

Ganz so einfach wird es heute aber nicht werden, denn Wuppertal spielt ganze zwei Klassen höher als die Straelener und wird alles daran setzen, sich nicht die Blöße zu geben. Den Fall gesetzt, Straelen gelänge die Pokalsensation, würde das noch einmal enormen Schub geben vor dem mit Spannung erwarteten Lokalderby gegen den 1. FC Kleve am kommenden Sonntag in der Landesliga.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort