Fußball Nisters sichert die Klasse

Fußball · Der TSV Wachtendonk/Wankum III schafft durch ein Tor von David Nisters den Klassenerhalt. Die beiden Nordvereine SV Bedburg-Hau und DJK Hommersum/Hassum steigen in die Kreisliga A und B auf.

 Lagebesprechung nach Spielschluss: Mit einem deutlicheren Sieg, der möglich war, hätte die Sevelener Reserve am Mittwoch entspannter nach Kervenheim fahren können.

Lagebesprechung nach Spielschluss: Mit einem deutlicheren Sieg, der möglich war, hätte die Sevelener Reserve am Mittwoch entspannter nach Kervenheim fahren können.

Foto: Jürgen Venn

Am zweiten Spieltag der Relegationen sind die ersten Entscheidungen gefallen. Der SV Bedburg-Hau steigt in die Kreisliga A auf, der TSV Wa./Wa. III hält die Klasse und die DJK Ho./Ha. schafft den Aufstieg in die Kreisliga B.

Relegation um den Aufstieg in die Kreisliga A: SV Sevelen II – SV Bedburg-Hau 4:3 (2:0). 2:0 führte Sevelen II zur Halbzeit durch einen verwandelten Foulelfmeter von Fabian Lotoszynski und das 2:0 durch Jens Schwevers. "Als dann in der 67. Minute das 3:0 für Sevelen fiel, dachte ich nicht, dass wir noch ins Spiel zurück kommen würden", gab SVB-Trainer Thomas Erkens zu. Schwevers hatte zu diesem Zeitpunkt zum 3:0 getroffen. "Wir waren die bessere Mannschaft", meinte Sevelens Trainer Thorsten Fronhoffs, "aber wir haben uns dann nach dem 3:0 zurückfallen lassen." Hau nutzte die Chance, verkürzte auf 1:3, ehe Schwevers wieder zum 4:1 traf. "Aus allen, die heute eine starke Leistung gezeigt haben, ragte er noch ein bisschen heraus", lobte Fronhoffs seinen dreifachen Torschützen.

Erkens' Mannschaft kam zum Ende wieder bis auf 3:4 heran, konnte die Niederlage aber nicht mehr verhindern. "Da wir jetzt den Aufstieg feiern dürfen, ist mir der Ausgang des Spiels egal, aber ein Sieg hätte das ganze noch ein bisschen verschönert. Aber dafür war Sevelen zu stark", sagte Erkens. Die Mannschaft der SVB feierte den Aufstieg im Bus in Richtung Heimat und anschließend auf der Platzanlage in Hau, wo nach elf Jahren Pause in der nächsten Saison wieder Kreisliga A gespielt wird.

(buer)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort