Tischtennis NRW-Ligist SV Walbeck ohne sein Spitzenduo chancenlos

Walbeck · Aufsteiger kassiert 2:9 beim Tabellenführer TuS 08 Rheinberg. Kestutis Zeimys bei der EM im Einsatz.

Tischtennis-NRW-Liga der Männer: TuS 08 Rheinberg - SV Walbeck 9:2. Neuling SV Walbeck musste am Samstagabend beim ungeschlagenen Spitzenreiter die einkalkulierte Niederlage hinnehmen. Die Gäste waren ohne ihre beiden Spitzenspieler angereist. Kestutis Zeimys ist zurzeit bei der Europameisterschaft im russischen Jekaterinburg für die Nationalmannschaft von Litauen im Einsatz. Und auch Christian Peil war verhindert. "Unter diesen Voraussetzungen hatten wir uns ohnehin wenig ausgerechnet. In Bestbesetzung hätten wir vielleicht für eine Überraschung sorgen können, wobei die Rheinberger Mannschaft sehr stark ist und in dieser Saison auf Dauer oben mitmischen wird", sagte Henrik Cobbers, der im unteren Paarkreuz für die Gäste das einzige Einzel gewann (3:2). Außerdem entschieden Peter Koelen/Jörn Ehlen ihr Doppel für sich. Yannick Büns/Cobbers verloren in fünf Sätzen und verpassten damit eine mögliche 2:1-Führung nach den Eingangsdoppeln.

Die Walbecker Mannschaft hat jetzt zunächst einmal einen Monat lang Pause. Am Samstag, 31. Oktober, steht das Kreis-Derby bei Weiß-Rot-Weiß Kleve auf dem Programm. Der Lokalrivale verlor am Samstag mit 5:9 bei der MTG Horst und kassierte damit die erste Saisonniederlage.

NRW-Liga der Frauen: SV Walbeck - Anrather TK 3:8. Auch die Walbecker Frauen standen gegen den aktuellen Tabellenführer auf verlorenem Posten. Lediglich Spitzenspielerin Franziska Holla, die mit ihrer Schwester Marina ein Doppel und außerdem zwei Einzel gewann, war in der Lage, den Gästen Paroli zu bieten. Der SV Walbeck musste ohne Verena Horsten (Urlaub) auskommen, für die Nicole van de Locht aus der zweiten Mannschaft einsprang. "Mehr war gegen diesen starken Gegner nicht drin. Anrath ist ein ganz heißer Kandidat auf den Aufstieg", sagte Mutter Angelika Holla.

Verbandsliga der Frauen: Post SV Kamp-Lintfort - SV Walbeck II 7:7. Die Walbecker Reserve erkämpfte sich gestern in einer spannenden Begegnung ein verdientes Unentschieden. Die Gäste lagen zwischenzeitlich mit 2:6 und 5:7 im Hintertreffen und standen damit am Rand einer Niederlage. Doch Nicole van de Locht und Ines Vogel zeigten starke Nerven und gewannen die letzten beiden Einzel jeweils glatt mit 3:0. Zuvor waren Hannelore Hebinck/Vogel, Hebinck (2), van de Locht und Stephanie Gretz-Carbotti für die Gäste erfolgreich. Der SV Walbeck II hat jetzt 5:3-Punkte auf seinem Konto und geht als Tabellenvierter in die vierwöchige Pause.

(him)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort