Fußball Nur Frauen-Bezirksligist Wa.-Wa. kommt zu Punkten

Gelderland · Die Fußballerinnen aus dem Gelderland sind auf zwei Bezirksliga-Gruppen verteilt. Am vergangenen Wochenende waren alle Mannschaften im Einsatz. Allerdings gelang nur dem TSV Wachtendonk-Wankum ein Sieg. Die übrigen Teams gingen leer aus.

 Diana Maes erzielte den Ehrentreffer für Broekhuysen.

Diana Maes erzielte den Ehrentreffer für Broekhuysen.

Foto: Fupa/Tacken

Frauenfußball-Bezirksliga, Gruppe 1: Eintracht Emmerich - SV Walbeck II 8:1 (5:0). Nichts zu holen gab es für die Zweitvertretung des SV Walbeck beim Tabellenführer in Emmerich. Bereits nach fünf Minuten lagen die Gäste im Rückstand, mit vier weiteren Toren bis zur Pause sorgten die Emmericher für klare Verhältnisse. Kleiner Trost: Nach dem Wechsel ließ Walbeck nicht mehr so viel zu, Katrin Pasch gelang der Ehrentreffer (62).

SV Bedburg-Hau - TSV Weeze 2:0 (1:0). Personell haben die Weezer derzeit einige Probleme, dies machte sich auch in dieser Begegnung bemerkbar. "Wir haben uns in Bedburg zu wenig Chancen erarbeitet, um erfolgreich zu sein", meinte TSV-Trainer Olaf Schnell. Der Gastgeber machte es besser, und traf in jeder Halbzeit ein Mal.

Frauenfußball-Bezirksliga, Gruppe 3: BV Wevelinghoven - TSV Wachtendonk-Wankum 1:2 (0:0). In dieser für die Gäste wichtigen Begegnung hatte der TSV Wa.-Wa. in der ersten Hälfte leichte Vorteile und ging durch ein Eigentor der Heimelf in Führung. Stärker präsentierte sich die Mannschaft aus dem Grevenbroicher Ortsteil Wevelinghoven nach dem Wechsel und glich nach 54 Minuten aus. Den Siegtreffer für den TSV erzielte Janina Jörissen eine Viertelstunde vor dem Abpfiff. "In der zweiten Hälfte war es für uns ein Arbeitssieg", meinte Wa.-Wa.-Trainer Andreas Klar.

Sportfreunde Broekhuysen - Dülkener FC 1:2 (0:1). In einer über weite Strecken zerfahrenen Begegnung fehlte den Gastgeberinnen die Frische, um den Gegner in die Knie zu zwingen. Somit gingen die Gäste in der 39. und 53. Minute verdientermaßen in Führung. Der Anschlusstreffer der Sportfreunde durch Diana Maes per Elfmeter (89.) fiel zu spät und konnte daher das Ergebnis nur noch für das Auge angenehmer gestalten. "Das war für uns ein Rückschlag im Abstiegskampf", meinte Broekhuysens Trainer Uwe Drensek.

(ksch)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort