Handball Nur noch drei Siege bis zur Oberliga

Aldekerk · Handball Verbandsliga der Männer: TV Aldekerk II - TV Kapellen (Sa., 17.30 Uhr, Vogteihalle). Zwei Dinge stehen für den Verbandsliga-Spitzenreiter aus Aldekerk nach der Osterpause im Vordergrund. Zum einen soll der abstiegsgefährdete Gegner aus Kapellen nicht auf die leichte Schulter genommen werden. Zum anderen soll mit einem Sieg die drittletzte Hürde in Richtung Oberliga genommen werden, ehe eine Woche später im Spitzenspiel beim Verfolger TSV Kaldenkirchen die Entscheidung im Titelkampf fallen dürfte.

 Nils Wallrath plant den nächsten Schritt in Richtung Aufstieg.

Nils Wallrath plant den nächsten Schritt in Richtung Aufstieg.

Foto: Thomas Binn

Handball Verbandsliga der Männer: TV Aldekerk II - TV Kapellen (Sa., 17.30 Uhr, Vogteihalle). Zwei Dinge stehen für den Verbandsliga-Spitzenreiter aus Aldekerk nach der Osterpause im Vordergrund. Zum einen soll der abstiegsgefährdete Gegner aus Kapellen nicht auf die leichte Schulter genommen werden. Zum anderen soll mit einem Sieg die drittletzte Hürde in Richtung Oberliga genommen werden, ehe eine Woche später im Spitzenspiel beim Verfolger TSV Kaldenkirchen die Entscheidung im Titelkampf fallen dürfte.

Ersteres dürfte eigentlich nicht so schwer fallen, hatten die Kapellener dem ATV doch im Hinspiel eine von bisher nur drei Saisonniederlagen eingeschenkt. "Ich denke mal, die Einstellung dürfte nicht das Problem werden", sagt Spielertrainer Nils Wallrath. "Aber natürlich bleibt die Gefahr, dass Kapellen mit dem Rücken zur Wand steht und im Abstiegskampf jeden Punkt braucht. Da wird es für uns darauf ankommen, ausreichend Power dagegen zu stellen."

Ein kleiner Dorn im Auge ist dem Coach die lange Pause. "Ich hätte gerne schon eine Woche früher wieder gespielt." So aber habe man zumindest die Knochen schonen können. Wallrath: "Wie es momentan aussieht, können wir aus dem Vollen schöpfen und hochmotiviert an die letzten drei Aufgaben herangehen."

(stemu)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort