Handball Oliver Cesa trainiert ab Juni die Handballer des TV Issum

Issum · Handball-Landesligist TV Issum hat einen Nachfolger für Trainer Tom Strack gefunden. Oliver Cesa ist in Handballer-Kreisen im Gelderland ein alter Bekannter: Der neue TVI-Coach, der bereits im kommenden Monat mit den Vorbereitungen auf die neue Spielzeit beginnt, trug als aktiver Spieler das Trikot des TV Aldekerk. In der abgelaufenen Saison führte Cesa in Zusammenarbeit mit Dominique Junkers den Hülser SV zur Vizemeisterschaft in der Landesliga, Gruppe 1.

Kurzzeitig hatte Oliver Cesa sogar darauf hoffen dürfen, eine Verbandsliga-Mannschaft zu trainieren. "Im entscheidenden Spitzenspiel war der SC Bottrop einfach besser. Diese Mannschaft ist auch verdient Meister geworden", sagt Cesa, der das Training Mitte Juni im Freien aufnimmt. Die Issumer Halle ist wegen Sanierungsarbeiten noch bis Juli geschlossen. Und anschließend beginnen die Sommerferien.

Cesa: "Das ist kein Problem. In der ersten Vorbereitungsphase liegt der Schwerpunkt ohnehin auf Laufstrecken. Außerdem bestreiten wir auswärts einige Testspiele." Für die Zukunft hat er sich mit der Mannschaft einiges vorgenommen. "Ich möchte die Fehlerquote im Angriff minimieren und einige Veränderungen in der Abwehr vornehmen."

(stemu)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort