Fußball Perfekter Saisonstart für Arminia Kapellen

Gelderland · Fußball-Kreisliga B, Gruppe 3: Durch den 1:0-Sieg auf der heimischen Anlage sichert sich die Elfvon Trainer Mario Kanopa die Tabellenführung vor Verfolger TSV Wachtendonk-Wankum II.

 Im Spitzenspiel zwischen den beiden Aufstiegsaspiranten aus Kapellen und Herongen behielt letztlich die Arminia die Oberhand.

Im Spitzenspiel zwischen den beiden Aufstiegsaspiranten aus Kapellen und Herongen behielt letztlich die Arminia die Oberhand.

Foto: Markus van Offeren

Am zweiten Spieltag der Kreisliga B, Gruppe 3, besiegt Vernum Twisteden mit 3:2.

Arminia Kapellen - SV Herongen 1:0 (0:0). Unglücklich wurde das Spitzenspiel zwischen Kapellen und Herongen durch einen Fehler von HSV-Torwart Sebastian Berghs entschieden. "Zuvor war das Spiel sehr von der Taktik geprägt", sagte HSV-Trainer Karl Theelen. Nach einem Rückpass sprang der Ball vom Fuß des Heronger Schlussmanns direkt vor die Füße von Kapellens Leo Pickers, den Berghs anschließend zu Fall brachte. Den fälligen Strafstoß verwandelte Mario Moellecken souverän und sorgte so für den Erfolg der Kapellener. "Nach dem 1:0 hätten wir die Führung noch weiter ausbauen können", trauerte Kapellens Trainer Mario Kanopa den vergebenen Chancen hinterher.

SV Walbeck II - SC Auwel-Holt 2:3 (1:1). Holts Timo Ingenlath ist momentan nicht zu stoppen. Nach drei Treffern in der Vorwoche brachte Ingenlath auch gegen Walbeck den Ball dreimal im gegnerischen Tor unter und sorgte so für den Erfolg der Gäste. "Wir haben bei den Toren von unserem guten Umschaltspiel profitiert", sagte Holts Trainer Marcel Lemmen. Auf der Gegenseite war Walbecks Trainer Klaus Thijssen trotz der Pleite nicht unzufrieden mit dem Auftritt seiner Elf. "Wir haben insgesamt gut gegen den Ball gearbeitet", sagte Thijssen.

TSV Wachtendonk-Wankum II - TSV Nieukerk II 3:1 (2:1). Zwei Spiele, zwei Siege - besser hätte der Saisonstart der Wachtendonker nicht laufen können. "Die Mannschaft ist momentan einfach intakt", freute sich Wachtendonks Trainer Christoph Tekath. Die gute Verfassung seiner Mannschaft drückte sich gegen Nieukerk auch schnell in Toren aus. Bereits vor der Pause brachten Fabian May und Fabian Stiels den Ball zweimal im Tor der Nieukerker unter. Nachdem Yannick Dahmen mit einem sehenswerten Freistoßtor auf 1:2 verkürzte, machte Jonas Jäger mitte der zweiten Hälfte den Sieg der Hausherren perfekt.

SV Sevelen II - Sportfreunde Broekhuysen II 0:0 (0:0). Obwohl die Partie zwischen Sevelen und Broekhuysen torlos endete, boten beide Teams den Zuschauern über weite Strecken ein unterhaltsames Spiel. "Es war kein typisches 0:0-Spiel, denn es gab hochkarätige Chancen auf beiden Seiten", stellte SVS-Trainer Thomas Scharfschwerdt klar. Ähnlich sah dies auch Sportfreunde-Trainer Christoph Terhardt, der jedoch seiner Mannschaft die größeren Spielanteile zuschrieb. "Wenn eine Mannschaft hätte gewinnen können, wären wir das gewesen", sagte Terhardt.

Grün-Weiß Vernum II - DJK Twisteden 3:2 (2:1). Bis Sekunden vor dem Schlusspfiff schien es, als würde die Partie mit einem Unentschieden enden. Doch in der dritten Minute der Nachspielzeit versenkte Sebastian Thomas einen direkten Freistoß im Tor der Twistedener und sorgte so für den späten Erfolg der Hausherren. "In dieser Situation hat sich ausgezahlt, dass wir ihm signalisiert haben, dass er sich etwas trauen soll und direkt drauf schießen soll", freute sich GW-Trainer Rachid Riad. Zuvor hatten sich Christoph Brouwers und Julian Tschada auf Vernumer Seite und Twistedens Marcel Theodora Kowald (2) in die Torschützenliste eingetragen.

SV Issum - GSV Geldern II 3:3 (1:2). Mehr Spektakel hätten beide Teams den Zuschauern kaum bieten können. Gleich drei Mal brachte jedes Team den Ball im Tor des Gegners unter. "Wir hätten gegen Ende aber noch mehr Treffer erzielen können", ärgerte sich SVI-Trainer Michael Seuring, für dessen Team Alexander Schwenner und Christopher Hormann die Tore erzielten. Für den GSV trafen Gianni Costanzo, Erkan Yasaroglu und Stefan Schmetter.

FC Aldekerk II - SV Lüllingen 4:0 (0:0). Nach torloser erster Halbzeit, "in der sich beide Teams abgetastet haben", wie FCA-Coach Javier Medina sagte, entschied Aldekerk durch Tore von Björn Gehrmann, Kevin Mertens, Patrick Lütjens und ein Lüllinger Eigentor die Partie zu Beginn der zweiten Halbzeit für sich. "Letztendlich haben wir den Gegner mit vielen individuellen Fehlern aufgebaut", ärgerte sich Lüllingens Trainer Norbert Müller.

KSV Kevelaer - Viktoria Winnekendonk II 3:1 (3:1). Bereits nach einer Viertelstunde hatte es in den Toren beider Mannschaften geklingelt. Nachdem David Brinkhaus und Fabian Smets für den KSV getroffen hatten, verkürzte Gaven Wrobel nur kurze Zeit später auf 1:2. Doch die Antwort des KSV ließ nicht lange auf sich warten. Noch vor der Halbzeit erzielte Marek Bezecny das 3:1 für Kevelaer. "Danach hätten wir etwas souveräner auftreten können", sagte KSV-Trainer Ferhat Ökce, dessen Team den Vorsprung dennoch sicher über die Zeit brachte.

(ma-s)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort