| 00.00 Uhr

Leichtathletik
Praller Jahreskalender für Leichtathleten

Kreis. KLEVE (cad) Anders als Fußballer, Handballer oder Tischtennisspieler befinden sich Läufer immer im Training. Und lange müssen sich die Athleten im Kreis Kleve auch nicht mehr gedulden. Der Terminkalender für das Jahr 2016 ist nämlich voll gepackt. Somit dürfte für jeden etwas dabei sein. Auf der Terminbörse in Goch wurden kürzlich die Termine dingfest gemacht. Der Saal im Gocher Kolpinghaus war gut gefüllt, viele Mitglieder aus den Leichtathletik- und Laufvereinen waren der Einladung des LVN-Vorstands gefolgt.

Der erste Termin war schnell notiert. Am kommenden Sonntag findet der Kevelaer-Marathon statt. Am 24. Januar folgt die Kreismeisterschaft im Cross- und Waldlauf in Weeze, die in den vergangenen Jahren noch der SV Straelen ausgerichtet hatte. Am 27. Februar wird der LVN-Kreistag abgehalten. Am 28. Februar veranstaltet der SV Straelen den Sieben-Quellen-Crosslauf. Der erste Wettbewerb in den Wurfdisziplinen wird der Frühjahrs-Werfertag in Nieukerk am 12. März sein. Der bei Läufern und Zuschauern sehr beliebte Golddorflauf in Winnekendonk steigt am 16. April. Am 7. Mai stehen gleich zwei Events im Terminkalender. Zum einen werden die "großen" Kreismeisterschaften (M/F/Jgd.) in Goch ausgetragen, zum anderen werden in Geldern wieder hunderte Athleten am Citylauf teilnehmen. Am 28. Mai folgt der Pfingst-Halbmarathon in Weeze. Im Juni stehen Laufveranstaltungen in Uedem (4. Juni) und Goch (18. Juni) auf dem Plan, ehe eine Woche später (24. Juni) das Sportfest in Rees folgt.

Im September finden dann Läufe in Kleve (3. September) und Wachtendonk (4. September) statt. Die Kreismeisterschaften der Schüler im Drei,- und Vierkampf werden am 10. September in Kerken ausgetragen. Dem Weezer Staffellauf am 24. September folgt am 22. Oktober der Werfertag in Kerken.

Der Sylvesterlauf in Pfalzdorf am 31. Dezember wird der letzte Lauf in diesem jahr sein. Alle Termine sind auch im Internet auf www.lvn-kreis-kleve.de einsehbar.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Leichtathletik: Praller Jahreskalender für Leichtathleten


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.