Jugendfußball Qualifikation geht für den SV Walbeck am Sonntag weiter

Walbeck · Die B-Juniorinnen des SV Walbeck haben momentan keinen Grund, sich auf die faule Haut zu legen - im Gegenteil. Am vergangenen Sonntag absolvierten die Nachwuchs-Fußballerinnen das erste Qualifikationsspiel zur Niederrheinliga, am vorigen Mittwoch stand das Prima-Giro-Cup-Finale gegen Siegfried Materborn auf dem Plan. Einige Kraftreserven sind also schon verbraucht worden. Am morgigen Sonntag steht der zweite Spieltag in der Niederrheinliga-Qualifikation an.

Die Walbeckerinnen um Trainer Rudi Germes empfangen um 11 Uhr Sportring Solingen. Obwohl für seine Mannschaft noch alles drin ist - immerhin haben alle vier Teams in der Quali-Gruppe aktuell einen Punkt auf dem Konto - äußert sich der Trainer eher zurückhaltend. "Wahrscheinlich wird unsere beste Stürmerin Malin Schmitz nicht im Feld spielen können, weil sie sich im Training verletzt hat. Wenn überhaupt wird sie sich ins Tor stellen können", sagt Germes. Personell könnte es insgesamt besser aussehen. "Nichtsdestotrotz ist für uns ja noch alles möglich. Wir werden alles geben. Ich denke aber, dass Solingen favorisiert ist."

(cad)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort