Fußball Radegonda lässt den FC Aldekerk weiter vom Aufstieg träumen

Kreis Kleve · Fußball-Kreisliga A Kleve-Geldern : Spitzenteams SV Walbeck (5:2 gegen Appeldorn) und FC Aldekerk (3:2 gegen Wissel) bleiben in der Erfolgsspur.

 Daniels Mertens (vorne) brachte den SV Walbeck kurz vor der Pause mit einem verwandelten Foulelfmeter in Führung.

Daniels Mertens (vorne) brachte den SV Walbeck kurz vor der Pause mit einem verwandelten Foulelfmeter in Führung.

Foto: Gerhard Seybert

SV Donsbrüggen - Siegfried Materborn 2:0 (0:0). "2:0, mehr nicht." Kurz und knapp fiel die Analyse von Donsbrüggens Trainer Frank Bleisteiner nach dem (Pflicht-)Sieg über das Schlusslicht aus. Fußballerisch war es nämlich kein Leckerbissen, der am Nössling geboten wurde. Nach gutem Start und einigen verpassten Torchancen für die Gastgeber verflachte die Partie zusehends. Erst ein kapitaler Abwehrfehler der Gäste ermöglichte die Führung durch Stefan Klümpen (56.). Spätestens mit dem 2:0 von Andreas van Weegen (77.) war das Spiel entschieden. "Die Jungs haben das gut gemacht", war Siegfried-Coach Ottmar Döllekes mit den Seinen nicht unzufrieden. "Auch wenn wir nicht gut gespielt haben, so war der Sieg dennoch hoch verdient", hatte Bleisteiner spielerische Elemente vermisst.

SV Rindern - Concordia Goch 1:2 (0:1). Ziemlich glücklich entführte die Concordia drei Zähler von der Wasserburg. In einem intensiv und kampfbetonten Spiel diktierten die Gocher in den ersten 45 Minuten das Geschehen und führten somit auch verdient mit 1:0 durch Dirk van de Mötter (42.). Nach der Pause waren die "Zebras" mehr am Drücker und durften sich schon rasch über den Ausgleich von Konstantin Nagel (56.) freuen. Als alles auf eine Punkteteilung hinaus lief, wusste sich Rinderns Daniel Cortez nur mit einem Foul zu helfen, sah die Ampelkarte - Goalgetter Kai Esser versenkte den fälligen Elfmeter zum 1:2 (88.). "Das ist schade. So eine Niederlage tut richtig weh", hatte Rinderns Christian Roeskens Mitleid mit seinen Jungs, die für ihren Kampf nicht belohnt wurden. Gochs Stephan Gregor sprach von einem "glücklichen, aber nicht unverdienten Sieg".

SV Walbeck - DJK Appeldorn 5:2 (2:1). Es war kein guter Tag für die DJK. Zwar ging sie in Minute drei durch Jonathan Klingbeil schon früh in Führung, jedoch drehten Marcel Fronhoffs (13.) und Daniel Mertens (45. + 2, Foulelfmeter) noch vor der Pause für den SVW die Partie. Zu allem Überfluss flog Steffen Bettray, wegen Meckerns auch noch mit Gelb-Rot vom Platz. "Das war schon alles sehr unglücklich für uns, zumal wir alle Gegentore praktisch selbst vorbereitet haben", erklärte Appeldorns Trainer Jens Hoffmann. Philipp Pertz (70., 82.) sowie Michael Janßen (84.) machten den Walbecker Sieg perfekt. DJK-Akteur Daniel Naß hatte zwischenzeitlich auf 2:3 (78.) verkürzt. "Insgesamt war es ein verdienter Sieg von uns. Wir waren spielerisch besser, aber Appeldorn hat kämpferisch gut dagegen gehalten", so Walbecks Coach Andreas Holla, der mit seinem Team an die Spitze zurückkehrte.

FC Aldekerk - BV Sturm Wissel 3:2 (0:1). Wissel hatte den Favoriten aus Aldekerk am Rande einer Niederlage. Doch gereicht hat es letztendlich dann doch nicht. "Wir haben immer an einen Sieg geglaubt", meinte FCA-Coach Peter Orlowski. Sein Team lag jedoch nach 54 Minuten durch Treffer von Felix Beckmann (37.) und Eric Bömer (54.) mit 0:2 hinten und schien fast wie der sichere Verlierer. "Aber die Mannschaft hat nach dem 0:2 eine tolle Moral bewiesen und sie hat das in der Folgezeit dann noch richtig gut gemacht", freute sich Orlowski. Alessandro Radegonda (66., 76., 83.) erzielte einen Hattrick und sicherte so für den FCA den zweiten Tabellenplatz. "Wir haben in den ersten 20 Minuten das Toreschießen vergessen und sind danach ausgekontert worden. Aber Hauptsache ist, dass wir mit einem blauen Auge davongekommen sind", sagte FCA-Obmann Heinz Hegmans.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort