Fußball Rang zwei verteidigt: Straelen macht in der zweiten Halbzeit alles klar

Straelen · Fußball-Landesliga: Das Auswärtsspiel bei Arminia Klosterhardt gewinnen die Straelener mit 2:0 (0:0). David Kalokoh und Randy Grens erzielen die Tore.

 David Kalokoh macht den Anfang: In der 77. Minute erzielt er das 1:0 gegen Arminia Klosterhardt.

David Kalokoh macht den Anfang: In der 77. Minute erzielt er das 1:0 gegen Arminia Klosterhardt.

Foto: Seybert

Dass in der Landesliga jeder jeden schlagen kann, ist im Spiel zwischen Arminia Klosterhardt und dem SV Straelen mal wieder deutlich geworden. Denn die Arminen boten dem SVS, immerhin Tabellenzweiter, ordentlich Paroli. Das gab auch Straelens Coach Stephan Houben später zu. "Insgesamt war es ein Spiel auf Augenhöhe. Klosterhardt stand hinten sehr kompakt und hat eine richtig gute Partie absolviert", sagte er.

Über weite Strecken schenkten sich beide Mannschaften nichts, immerhin hatte jeder sein eigenes gestecktes Ziel. Die Straelener Gäste schielten weiterhin auf Platz zwei und wollten in gewohnter Weise abliefern, die Klosterhardter hingegen, vor dem Spiel immerhin in der Abstiegszone stehend, versuchten, einen kleinen Befreiungsschlag zu setzen. "Die 90 Minuten waren dann auch ein offener Schlagabtausch", berichtete Houben.

Das sah man nicht nur an ausgeglichenen Spielanteilen, sondern auch an der Chancenanzahl. Während Straelens Marvin Hitzek in der ersten Halbzeit bei seinem satten Schuss nur den Klosterhardter Keeper anschoss, hatten die Gäste aus der Blumenstadt danach Glück, als die Arminia nur die Unterkante der Latte traf. Torlos gingen beide Teams in die Pause. Aber auch nach der 15-minütigen Verschnaufpause gab sich Klosterhardt noch längst nicht geschlagen. Zunächst war aber der SVS am Drücker, doch eine Großchance von Randy Grens verlief im Sande. Auch die Arminia hatte später Pech, als Yuhi Hayami vor dem grün-gelben Kasten scheiterte. In der 77. Minute nahm David Kalokoh dann sein Herz in die Hand und markierte den lang ersehnten Führungstreffer für die Gäste. "Das war ein richtiges Traumtor", lobte Houben. "Den Treffer hat sich David auch verdient. Was der Junge in den 76 Minuten zuvor gelaufen ist, geht schon auf keine Kuhhaut mehr." Klosterhardts Hayami versuchte nur kurz danach, den Ausgleich herzustellen, blieb aber ohne Erfolg. Stattdessen erhöhte Randy Grens in der Nachspielzeit auf 2:0 für den SV Straelen. "Unterm Strich war es ein sehr zweikampfbetontes Spiel. Wir hatten vielleicht den einen Ticken mehr Qualität. Es hätte auch unentschieden ausgehen können", resümierte Houben.

SV Straelen: Gbur - Grens, Rix, Kim (90.+2 Laarmanns), Pütz (64. Lippold), Simoes-Ribeiro, Lenders, Verlinden, Hitzek, van Bergen (88. Schütze), Kalokoh.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort