Handball Revanche geglückt

Die Handball-Jungen A des TV Aldekerk setzten sich gegen die SG Homberg mit 41:27 durch. Die Mädchen C des SV Straelen hatten in Kempen keinen guten Tag erwischt und verloren 13:25.

Deutliche Ergebnisse gab es in der Handball-Oberliga der Jugend — jedoch nur für Aldekerks Jungen mit einem guten Ausgang.

Jungen A: TV Aldekerk — SG VfB/TV Homberg 41:27 (19:12). Mit einer deutlichen Klatsche schickte die A-Jugend des TV Aldekerk am Samstag die Mannschaft der SG Homberg wieder zurück ins Ruhrgebiet und revanchierte sich so eindrucksvoll für die Niederlage im Hinspiel. Gegenüber dem Hinspiel des letzten Jahres stand aber auch eine andere Homberger Mannschaft auf dem Feld der Vogteihalle, weil zwei Stammspieler im Seniorenbereich aushelfen mussten. Folglich war die Truppe von Trainer von Aswege von Beginn an in der Defensive und konnte das Niveau der Aldekerker zu keinem Zeitpunkt halten. Nur in der Anfangsphase lagen die Gäste noch in Front (3:4). Doch als die Aldekerker die Sache mit dem nötigen Ernst anfassten, war für klare Verhältnisse schnell gesorgt. Die körperlich und auch spielerisch klar unterlegenen Homberger steckten zwar die gesamte Partie über nie auf, doch war gegen den ATV an diesem Nachmittag kein Kraut gewachsen. Michael Terhoeven auf der Aldekerker Bank wechselte munter durch, so dass jeder Spieler ausreichend Spielanteile bekam, und doch kam kein Sand ins ATV-Getriebe. Am Ende gestattete man den Gästen noch ein wenig Ergebniskosmetik, doch das interessiert nur Statistiker.

ATV: Cleve, Zehres; Walch (7/2), Schäfer (5), Opper (5), Wiedemann (5/1), Rosky (4), Berner (4/1), Gräfen (4/1), Gernand (3), Kühn (2), Kox (1), Welzel (1) und Möller.

Mädchen C: VT Kempen — SV Straelen 25:13 (13:10). Eine deutliche Niederlage setzte es für den Nachwuchs aus der Blumenstadt beim Nachbarn von der VT Kempen. Zum Halbzeitpfiff waren die beiden Teams noch relativ nah beieinander gewesen, doch auch da schon hatten die Gastgeberinnen klare Feldvorteile gehabt. Nach dem 13:7 schafften es die Gäste, noch einmal zu verkürzen. "Wir waren heute einfach schlecht drauf", resümierte SVS-Trainer Norbert Schröders nach dem Abpfiff. "Kempen war uns heute in punkto Aggressivität und Einsatzwillen einen Schritt voraus, damit sind wir nicht zurecht gekommen." Im zweiten Abschnitt wurde es aus Sicht der Blumenstädter dann "sehr bitter", so Schröders. Den Grün-Gelben glückten dank einer wenig druckvollen Spielweise nur noch ganze drei Treffer und Kempen kam zu einem überaus deutlichen Ergebnis. Ausnehmen von der Kritik wollte Schröders Marie Grotelaers, die insgesamt im Tor noch eine gute Leistung zeigte und mit ihren Paraden eine höhere Niederlage verhinderte.

SVS: Grotelaers; Akeredolu (5), Broeckmann (2), Glawe (2), Schröders (1), Linßen (1), Maes (1), Sewing (1), Loy, Stienen, Fidomski und Brimmers.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort