Jugendfußball Rückschläge im Abstiegskampf für Nachwuchskicker

Gelderland · Die beiden Fußball-Niederrheinligisten aus dem Gelderland mussten am Wochenende Rückschläge im Abstiegskampf hinnehmen. Während die A-Junioren des SV Straelen mit 0:4 in Ratingen das Nachsehen hatten, verpassten die C-Junioren des Kevelaerer SV in Essen nur knapp eine Überraschung und verloren mit 0:1 gegen die SG Schönebeck.

Niederrheinliga der A-Junioren: Ratingen 04/19 - SV Straelen 4:0 (2:0). Für den Nachwuchs der Grün-Gelben spitzt sich die Situation im Abstiegskampf zu. Die Mannschaft lieferte in der ersten Halbzeit eine enttäuschende Vorstellung und geriet verdient mit 0:2 in Rückstand. Nach der Pause hatten die Gäste ihre stärkste Phase, trafen allerdings nur Pfosten und Latte. "Es hätte noch einmal spannend werden können, wenn uns der Anschlusstreffer geglückt wäre", meinte SVS-Trainer Danny Thönes. Doch so riss der Tabellenvierte aus Ratingen das Geschehen wieder an sich und schraubte das Ergebnis auf 4:0 hoch. Der SV Straelen fiel auf Abstiegsrang zwölf zurück, weil parallel der KFC Uerdingen das Derby gegen den VfR Fischeln mit 2:0 gewann. Am kommenden Spieltag (Sonntag, 2. April) ist für die Grün-Gelben ein Heimsieg gegen den Vorletzten SC Velbert Pflicht.

Niederrheinliga der C-Junioren: SG Essen-Schönebeck - Kevelaerer SV 1:0 (0:0). Die Kevelaerer C-Junioren haben beim Gastspiel in Essen-Schönebeck einen Punktgewinn knapp verpasst und mussten somit die vierte Niederlage in Serie hinnehmen. "Essen hat zwar in der ersten Halbzeit das Spiel gemacht, kam aber nicht zu zwingenden Torchancen. Wir hatten hingegen zwei richtig gute Konterchancen, die wir aber nicht nutzen konnten", erklärte KSV-Trainer Florian Voss nach der Partie. Das Tor des Tages erzielten die Gastgeber nach einer guten Stunde, als ein abgefälschter Ball im Kevelaerer Gehäuse einschlug. "Nach dem Gegentor hat Essen die Führung clever über die Zeit gebracht", sagte Voss.

(ate)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort