Fußball Sandro Scuderi lässt seine "Bubi-Truppe" los

Straelen · Fußball-Landesliga: Morgen ist der SV Straelen beim Duisburger SV 1900 gefordert. Anpfiff ist um 15.30 Uhr.

 SVS-Trainer Sandro Scuderi muss wohl auf Spieler verzichten.

SVS-Trainer Sandro Scuderi muss wohl auf Spieler verzichten.

Foto: Seybert

Die neue Saison ist für den Fußball-Landesligisten SV Straelen schon recht gut angelaufen. Im Auftaktspiel gegen den FSV Duisburg gelang der Elf nach einem 0:2-Rückstand in den Schlussminuten eine nicht mehr für möglich gehaltene Aufholjagd. Zwei Tage später ließ das Team um Trainer Sandro Scuderi im Pokalspiel beim ambitionierten A-Ligisten FC Aldekerk nichts anbrennen. Nach Toren von Nachwuchsstürmer Jannis Pütz (2), Sebastian Kaczmarek (2), Besar Amzai und David Kalokoh qualifizierten sich die Grün-Gelben mit einem 6:1 (3:1)-Erfolg souverän für die nächste Runde.

"Die Spieler sind sehr engagiert und leidenschaftlich bei der Sache. Jeder ist bereit, für den anderen zu laufen und zu arbeiten. Nur so haben wir es geschafft, unsere personellen Probleme zu kompensieren", erklärt Scuderi. Denn schon zu Saisonbeginn beklagt der SVS einige Ausfälle. Besonders schlimm hat es Verteidiger Andre Laarmanns getroffen, der im Training einen Fußbruch erlitten hat und bis zu zwei Monate ausfallen dürfte. Auch Philipp Brouwers, Abwehrchef Timo Hoffstadt und Lukas Nabbefeld konnten wegen diverser Blessuren in dieser Woche nicht trainieren.

Ob sie morgen in der Auswärtspartie beim Duisburger SV 1900 auflaufen können, steht noch in den Sternen. Dennoch ist Scuderi zuversichtlich, mit einem weiteren Erfolgserlebnis die Heimreise antreten zu können. "Ich bin über den Gegner gut informiert. Unser Sportdirektor Ilja Ludenberg hat die Mannschaft im Auftaktspiel beim VfB Homberg beobachtet. Auch unser Obmann Horst Kucharz kennt den Gegner sehr gut. Es handelt sich um eine Mannschaft, die sehr kompakt steht und über den Kampf kommt. Im spielerischen Bereich ist aber beispielsweise der FSV Duisburg sicherlich höher anzusiedeln", sagt der SVS-Coach. Sollten die genannten Leistungsträger passen müssen, wird Scuderi aus der Not eine Tugend machen und auf seine "Bubi-Truppe" setzen: "Es kann gut sein, dass vier bis fünf 18- oder 19-Jährige in der Anfangsformation auf dem Platz stehen werden."

Ein Hinweis für die Straelener Fußballfreunde, die die Elf nach Duisburg begleiten möchten: Die Partie wird morgen erst um 15.30 Uhr angepfiffen. Nur drei Tage später ist der SV Straelen erneut gefordert. Am Mittwoch empfängt er um 19 Uhr den PSV Wesel-Lackhausen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort