Festnahmen in Bayern: Spione sollen für Russland US-Einrichtungen ausgespäht haben
EILMELDUNG
Festnahmen in Bayern: Spione sollen für Russland US-Einrichtungen ausgespäht haben

Fußball SC Auwel-Holt freut sich auf das Spitzenspiel

Gelderland · Fußball-Kreisliga B, Gruppe 2: SC Blau-Weiß Auwel-Holt - SG Kessel/Hommersum-Hassum (So., 15 Uhr). Das lang ersehnte Spitzenspiel der beiden Aufstiegsanwärter steht auf dem Programm. Für die gastierende Spielgemeinschaft ist es das wichtigste Spiel der Rückrunde. Bei fünf Punkten Rückstand auf Spitzenreiter Holt hilft dem Tabellenzweiten nämlich nur ein Sieg. "Das sehe ich als Vorteil, weil wir keinen großen Druck haben", schätzt SC-Trainer Karl-Heinz Verhaagh. Zwar gibt er als vorrangiges Ziel aus, nicht zu verlieren. Seine Elf tritt jedoch mit breiter Brust an, ist sie schließlich in der Rückrunde noch ohne Punkteverlust.

Fußball-Kreisliga B, Gruppe 2: SC Blau-Weiß Auwel-Holt - SG Kessel/Hommersum-Hassum (So., 15 Uhr). Das lang ersehnte Spitzenspiel der beiden Aufstiegsanwärter steht auf dem Programm. Für die gastierende Spielgemeinschaft ist es das wichtigste Spiel der Rückrunde. Bei fünf Punkten Rückstand auf Spitzenreiter Holt hilft dem Tabellenzweiten nämlich nur ein Sieg. "Das sehe ich als Vorteil, weil wir keinen großen Druck haben", schätzt SC-Trainer Karl-Heinz Verhaagh. Zwar gibt er als vorrangiges Ziel aus, nicht zu verlieren. Seine Elf tritt jedoch mit breiter Brust an, ist sie schließlich in der Rückrunde noch ohne Punkteverlust.

Fortuna Keppeln - SV Issum II (heute, 20 Uhr). Als Vorbereitung für die kommende Saison in der Kreisliga C betitelt Issums Trainer Dirk Jung die verbleibenden fünf Partien: "Wir haben uns mit dem Abstieg abgefunden und wollen uns Selbstvertrauen für das nächste Jahr holen."

Viktoria Goch II - Germania Wemb (So., 15 Uhr). Die personelle Situation bleibt ein Problem der Germania. "Unser Pech reißt nicht ab", klagt Obmann Frank Schellenberg. Doch trotz anhaltender Ausfälle hält sich die Germania auf dem dritten Platz. Auch in Goch plant die Mannschaft einen Dreier ein. Schellenberg: "Das sollte machbar sein."

SV Herongen II - SV Asperden (heute, 20 Uhr). Auf der heimischen Asche wird Herongen versuchen, die Negativserie zu beenden - in den vergangenen vier Spielen gab es vier Pleiten und 24 Gegentore. "Ich rechne mir etwas aus. Schon das Hinspiel war sehr ausgeglichen", sagt SVH-Co-Trainer Tim Brauers.

(n-h)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort