Fußball SC Auwel-Holt holt 0:2-Rückstand auf

Gelderland · Frauen-Fußball: Mit einem wahren Torfestival zieht sich der Bezirksligist SC Auwel-Holt gegen den OSC Rheinhausen doch noch aus der Schlinge. Auch Landesligist Viktoria Winnekendonk kämpft sich gegen den HSC Berg zurück.

 Trübe Sicht: Die Mannschaft des SC Auwel-Holt trotzt der Witterung und gewinnt den packenden Schlagabtausch mit Rheinhausen.

Trübe Sicht: Die Mannschaft des SC Auwel-Holt trotzt der Witterung und gewinnt den packenden Schlagabtausch mit Rheinhausen.

Foto: Seybert

Kommunikationsprobleme sorgen dafür, dass der SV Walbeck II kampflos gewinnt.

Landesliga: HSC Berg - Viktoria Winnekendonk 2:2 (1:0). Auf der recht kleinen Spielfläche beim HSC Berg fanden sich die Winnekendonkerinnen zunächst gut zurecht und hatten erste gute Möglichkeiten durch Samira Berns und Lea Henkemeyer. Doch der Führungstreffer war den Gastgeberinnen vorbehalten, die nach 23 Minuten trafen. "Danach gingen die Köpfe runter, und wir haben uns den Schneid abkaufen lassen", sagte Viktoria-Trainer Uli Berns. Als dann nach einer Stunde die Berger durch ein umstrittenes Elfmetertor auf 2:0 erhöhten, sah man die Viktoria auf der Verliererstraße. Doch nach dem Anschlusstor (73.) von Selina Berns, nach einem Freistoß per Kopf erzielt, ging noch mal ein Ruck durch die Mannschaft. Zwar musste Christiane Hiltrop noch einmal in höchster Not auf der Linie retten, doch sechs Minuten vor dem Ende nutzte Samira Berns einen Torwartfehler zum 2:2-Ausgleich. "Meine Mannschaft hat eine gute Moral bewiesen und sich den Punkt verdient",resümierte Berns.

Winnekendonk: Heekeren - Zellmann (70. Ahland), Sarah Berns (79. Vermöhlen), Henkemeyer, Hiltrop, Thyssen, Selina Berns, Bongartz (62. Jansen), Luyven, Samira Berns.

Bezirksliga, Gruppe 1: SV Walbeck II - SV Brünen 2:0 n. W. Da hatte der Spitzenreiter wohl ein Kommunikationsproblem. Der SV Walbeck II hatte vor vier Wochen um eine Spielverlegung auf 17 Uhr gebeten, die von Brünen wohl akzeptiert, aber nicht im DFBnet bestätigt wurde. Folglich gab es keine Zeitänderung der Staffelleitung. Der SV Walbeck II und der Schiedsrichter waren folglich um 11 Uhr angetreten. Dem SV Brünen kostete dieses Versäumnis die Tabellenführung.

TSV Weeze - DJK Lowick 2:2 (0:2). Ein glücklicher Punktgewinn, das gab auch Weezes Trainer Olaf Schnell unumwunden zu. Nach dem 0:2-Pausenrückstand stellte der Coach sein Team im zweiten Durchgang etwas um. "Wir hatten einige Personalprobleme, aber nach dem Wechsel lief es dann etwas besser", so Schnell. Mit einem Freistoßtor verkürzte Lara Scholten in der 63. Minute auf 2:1. Erst in der dritten Minute der Nachspielzeit gelang der glückliche Ausgleich durch Astrid Hönnekes nach einem Eckball.

Gruppe 3: SC Auwel-Holt - OSC Rheinhausen 5:3 (4:3). Ein wahres Torfestival veranstalteten die Holter Fußballerinnen. Trotz guter Chancen zu Beginn, lag die Heimelf nach 15 Minuten schon mit 0:2 hinten, konnte durch Tore von Nina Langenstein und Anne Peeters aber ausgleichen. Erneut gingen die Gäste aus Rheinhausen in Führung (30.), bis zur Pause drehten Langenstein und Peeters das Spiel aber wieder auf 4:3 für Holt. Auch nach dem Wechsel blieb das Spiel offen mit vielen Chancen, aber nur Nadja Hüpen traf zum 5:3-Endstand in der 53. Minute. "Das war ein verdienter Sieg und drei Punkte gegen den Abstieg", sagte SC-Trainer Matthias Peeters.

TSV Wachtendonk/Wankum - BV Wevelinghoven 2:2 (0:2). Einen schlechten Start erwischte der TSV gegen den Tabellenzweiten aus Wevelinghoven. Bereits nach zehn Minuten lag die Heimelf mit zwei Toren hinten. Erst in der 56. Spielminute gelang Lydia Jansen der 2:1-Anschlusstreffer. Lange sah es danach aus, als könnten die Gäste diesen knappen Vorsprung über die Zeit bringen, ehe Susanne Wylenzek in der 89. Minute doch noch der Ausgleich gelang.

(ksch)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort