Fußball SC Auwel-Holt II steht vor der letzten Bewährungsprobe

Gelderland · Fußball-Kreisliga B, Gruppe 2: Der Spitzenreiter muss heute Abend zum Tabellen-Siebten DJK Labbeck/Uedemerbruch.

In Labbeck ist der Spitzenreiter beim schwierigsten Gegner seines restlichen Programms zu Gast. Der TSV Weeze II und Germania Wemb stehen sich im Derby gegenüber. Der SV Herongen II kann nach dem fast sicheren Klassenerhalt befreit beim SV Grieth aufspielen.

DJK Labbeck/Uedemerbruch - SC Blau-Weiß Auwel-Holt II (heute, 20 Uhr). Nur noch eine hohe Hürde steht dem SC Auwel-Holt II im Weg - und diese wartet in Labbeck, wo sich die beiden besten Mannschaften der Rückrunde gegenüber stehen werden. Angesichts des restlichen Programms wäre mit einem Sieg eine Vorentscheidung im Kampf um den Aufstieg geschafft, da Kessel noch immer fünf Punkte hinter Holt rangiert. Gewarnt sind die Gäste um Trainer Karl-Heinz Verhaagh aber allemal: Jüngst schlug die DJK noch den starken TSV Weeze II.

Union Kervenheim - Concordia Goch II (heute, 19.30 Uhr). Die Union und die Concordia liegen lediglich sechs Punkte auseinander. Der Trend spricht allerdings klar für den Gastgeber, der unter Trainer Thomas van Wickeren bisher eine ganz gute Rückrunde gespielt hat. Die Gäste dagegen mussten am vergangenen Wochenende in Grieth eine herbe Klatsche hinnehmen, die dazu führte, dass die Elf auf den drittletzten Rang abrutschte. Für beide Teams geht es inzwischen aber weder um den Auf- noch um den Abstieg.

TSV Weeze II - Germania Wemb (heute, 19.30 Uhr). Das Weezer Derby steht unter ungünstigen Vorzeichen - und das gleich für beide Teams. "Uns werden viele Spieler fehlen", lassen die beiden Verantwortlichen unisono verlauten. Während Weezes Coach Ismet Bozan viele Verletzte zu beklagen hat, fehlen Wembs Obmann Frank Schellenberg vor allem Berufstätige, die die Nachtschicht erwischt haben. Somit haben beide Teams ähnliche Voraussetzungen vor dem prestigeträchtigen Duell.

SV Grieth - SV Herongen II (heute, 20 Uhr). Nach dem deutlichen 6:1-Sieg gegen Asperden ist Herongen aus dem Gröbsten heraus. Beim Tabellenvierten steht dem Team aber noch mal ein schweres Auswärtsspiel bevor. Gegen die Gastgeber, die SVH-Co-Trainer Tim Brauers als "sehr spielstark" bezeichnet, wollen die Gäste die Räume eng machen. "Wenn wir den Rückenwind aus dem Spiel gegen Asperden mitnehmen, sind wir nicht chancenlos."

SV Issum II - SuS Kalkar (heute, 20 Uhr). Issums Reservemannschaft könnte an diesem Spieltag endgültig absteigen. Im Falle einer Niederlage gegen den SuS Kalkar wäre die Rettung auch theoretisch nicht mehr möglich. Da sich der SV mit dem Gang in die C-Liga aber bereits abgefunden hat, kann er weiter ohne Druck spielen. Kalkar selbst ist zurzeit nicht in Top-Form und holte in Kellen nur einen Punkt.

(n-h)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort