Fußball SC Auwel-Holt plant den siebten Streich

Gelderland · Fußball-Kreisliga B, Gruppe 3: Der ungeschlagene Tabellenführer möchte auch gegen die Reserve von Grün-Weiß Vernum nichts anbrennen lassen. Verfolger Arminia Kapellen feiert gegen FC Aldekerk II seine Rasenplatz-Premiere.

 Die Spieler des SC Auwel-Holt (blaue Trikots) haben die Konkurrenz bislang in Schach gehalten.

Die Spieler des SC Auwel-Holt (blaue Trikots) haben die Konkurrenz bislang in Schach gehalten.

Foto: Markus van Offern

GSV Geldern II - TSV Wachtendonk-Wankum II (Sa., 16 Uhr). Mit einer gesunden Portion Optimismus fiebert GSV-Trainer Rolf Niersmans dem Aufeinandertreffen mit der Reserve des TSV Wachtendonk-Wankum entgegen. "Wenn wir die gleiche Leistung wie letzte Woche bringen, sollten wir gegen den TSV drei Punkte einfahren", betont der Gelderner Übungsleiter. Etwas weniger zuversichtlich blickt sein Trainerkollege Christoph Tekath auf die kommende Aufgabe: "Mir fehlen weiterhin wichtige Leistungsträger."

TSV Nieukerk II - Kevelaerer SV (So., 13 Uhr). Die Niederlage gegen Auwel-Holt am vergangenen Wochenende sorgte im Lager des KSV in dieser Woche für Gesprächsstoff. "Wir haben im Training die Fehler angesprochen und analysiert", betont KSV-Trainer Ferhat Ökce. Auch der Gegner aus Nieukerk hat noch Luft nach oben. "Ich rechne mit einer Steigerung, da einige Spieler zurückkehren", sagt TSV-Trainer Rene Lehmann.

SV Herongen - Viktoria Winnekendonk II (So., 15 Uhr). Mit gerade einmal sechs Punkten hängt die Viktoria aktuell im Tabellenkeller fest. "Das sagt in dieser Liga jedoch nicht viel aus. Winnekendonk wird tief stehen und versuchen, uns das Spiel so schwer wie möglich zu machen", sagt HSV-Trainer Karl Theelen, dessen Mannschaft mit der Favoritenrolle umgehen muss.

SC Auwel-Holt - Grün-Weiß Vernum II (So., 15 Uhr). Schier unaufhaltsam eilt der SC Auwel-Holt von Sieg zu Sieg. Auch der vermeintliche Angstgegner Kevelaer konnte die Siegesserie der Holter nicht stoppen. Am Sonntag wird die Vernumer Reserve versuchen, für eine Überraschung zu sorgen.

DJK Twisteden II - SV Sevelen II (So., 15 Uhr). Norbert Baumann, Trainer der DJK-Reserve, befindet sich momentan in einer angenehmen Lage. "Ich habe keine Verletzten und kann aus dem Vollen schöpfen kann", teilt Baumann mit. Sevelens Trainer Thomas Scharfschwerdt ist hingegen alles andere als sorgenfrei: "Ich muss den Sturm neu besetzen."

Sportfreunde Broekhuysen II - SV Issum (So., 15 Uhr). Sowohl Sportfreunde-Trainer Christoph Terhardt als auch Issums Trainer Michael Seuring hatten sich im Vorfeld der Saison einen besseren Start erhofft. "Beide Mannschaften stehen in Tabellenregionen, wo sie nicht hingehören", stellt Seuring klar. Die beiden Kontrahenten stehen daher unter Zugzwang. "Wir möchten die drei Punkte in Broekhuysen behalten", betont Terhardt.

Arminia Kapellen - FC Aldekerk II (So., 15 Uhr). Unter der Leitung von Javier Medina zeichnete sich die Reserve des FCA in der Vergangenheit durch Mut zur Offensive aus. "Das wird auch in Kapellen nicht anders sein", versichert Medina. Für Kapellens Trainer Mario Kanopa ist unerheblich, welche Taktik der FCA wählt. "Wir konzentrieren uns auf unsere eigene Leistung", sagt Kanopa.

SV Lüllingen - SV Walbeck II (So., 15 Uhr). "Für das Derby muss ich keinen Spieler motivieren. Es sind ohnehin alle heiß", sagt Walbecks Trainer Klaus Thijssen. Auch auf Seiten des Gastgebers fiebern Spieler und Verantwortliche dem Duell mit der Walbecker Reserve schon seit Tagen entgegen.

(ma-s)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort