Fußball SC Holt II verspielt letzte Chance

Gelderland · Kreisliga B, Gruppe 2: Der Tabellenzweite bangt sogar um die Relegation.

 Tom Canders hat mit der Holter Reserve den Titelgewinn verpasst.

Tom Canders hat mit der Holter Reserve den Titelgewinn verpasst.

Foto: Venn J.

Das ist bitter: Der SC Blau-Weiß Auwel-Holt II hat gestern mit einer überraschenden 0:1-Niederlage gegen BV/DJK Kellen seine letzte Chance auf den Titelgewinn verspielt. Die Mannschaft muss am kommenden Sonntag bei Viktoria Goch II wenigstens ein Unentschieden erreichen, um Platz zwei zu verteidigen. Dieser berechtigt zur Teilnahme an einer Aufstiegsrunde, falls Bezirksligist SV Sevelen den Klassenerhalt schafft.

SC Blau-Weiß Auwel-Holt II - BV DJK Kellen 0:1 (0:1). Auwel-Holt hat die letzte Chance auf den Aufstieg verspielt. Die Mannschaft hat vor dem letzten Spieltag vier Punkte Rückstand auf die SG Kessel/Hommersum-Hassum, die parallel mit 4:0 gegen Viktoria Goch II die Oberhand behielt. Für Trainer Karl-Heinz Verhaagh, der seinem Team schon vor Wochen die Fähigkeit abgesprochen hatte, mit Drucksituationen umzugehen, kommt die Entwicklung nicht überraschend. Gegen Kellen haperte es nach dem frühen Rückstand schlicht und ergreifend im Abschluss. "Wir hätten noch den ganzen Tag spielen können und hätten kein Tor geschossen", bemängelte Verhaagh.

Germania Wemb - Fortuna Keppeln 3:2 (1:1). Die Germania hat ihrem scheidenden Obmann Frank Schellenberg einen würdigen Abschied bereitet. Dazu war allerdings ein hartes Stück Arbeit gegen nicklige Keppelner nötig. "Der Spielfluss war ständig unterbrochen", klagte Schellenberg über die Spielweise der Gäste. Dennoch gelang Andrzej Parzych die Führung, die Keppeln aber prompt ausglich und nach der Pause gar in eine Führung drehte. Kamil Bielak bestätigte aber seine blendende Form und besorgte per Doppelpack den verdienten Sieg. Das 3:2 für den Gastgeber, der die Saison als Tabellendritter beendet. fiel in der Schlussminute.

SV Herongen II - Union Kervenheim 0:3 (0:2). Mit dem Auswärtssieg kämpft sich die Union in der Tabelle weiter nach oben und belegt mittlerweile Rang acht. In Herongen gewann die Elf nach Meinung beider Trainer auch in der Höhe verdient. "Wir haben wenig zustande gebracht. Bei uns hat alles gefehlt, was man für einen Sieg braucht", erklärte Herongens Co-Trainer Tim Brauers, der seinen Jungs aber keinen Vorwurf machte. "Die Luft ist einfach raus." Kervenheims Trainer Thomas van Wickeren war sehr zufrieden. "Wir haben 70 Minuten eine hervorragende Leistung gezeigt und auch die Tore schön heraus gespielt", freute er sich. In die Liste der Torjäger trugen sich Alexander Horsten, Kevin van Wickeren und Adrian Aquier ein.

(n-h)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort