Laut Medienberichten: Ex-Krypto-König Bankman-Fried soll für 25 Jahre ins Gefängnis
EILMELDUNG
Laut Medienberichten: Ex-Krypto-König Bankman-Fried soll für 25 Jahre ins Gefängnis

Fußball Schon 19 Treffer: SV Straelen erobert Landesliga im Sturm

Straelen · Mut zur Offensive: Der Tabellendritte wird sich auch heute Abend beim Verfolger Nettetal nicht verstecken.

4:1 gegen den PSV Wesel, 3:1 gegen die Spielvereinigung Odenkirchen, zuletzt ein weiteres 4:1 gegen Aufsteiger VfB Uerdingen. Wer in der laufenden Saison die Spiele des Fußball-Landesligisten SV Straelen besucht, bekommt garantiert einiges geboten. Die Mannschaft um Trainer Sandro Scuderi hat in sieben Spielen bereits 19 Treffer erzielt und stellt damit bislang den stärksten Angriff der Liga.

Für Ilja Ludenberg kommt die erfreuliche Entwicklung gar nicht einmal so überraschend. "Das ist gewollt. Wir haben schon in der Vorbereitung an einigen Stellschrauben gedreht und unser Spiel deutlich offensiver ausgerichtet, als es noch in der vergangenen Spielzeit der Fall war. Und wir haben Spieler, die das Ganze bislang sehr gut umsetzen", lobt der Sportdirektor.

Heute Abend wollen die Grün-Gelben ihren Mut zur Offensive ein weiteres Mal unter Beweis stellen. Ab 19.30 Uhr ist der SV Straelen beim Verfolger SC Union Nettetal gefordert, der seinerseits ebenfalls einen Bestwert vorweisen kann. Die Mannschaft um Ex-Profi Chiquinho, der sich in der laufenden Saison offenbar ausschließlich auf seine Aufgabe als Trainer konzentriert, hat erst fünf Gegentore kassiert.

Eine Tatsache, die auch den Straelener Verantwortlichen Respekt einflößt. "Vier Tore schießen wir dort bestimmt nicht. Aber unsere Mannschaft ist in einer guten Verfassung und wird auch in Nettetal auf Sieg spielen", sagt Ludenberg. Beim aktuellen Tabellendritten ist die personelle Situation unverändert. Die Langzeitverletzten Andre Laarmanns und Daniel Lukaschek sollen Mitte Oktober wieder ins Geschehen eingreifen. Ansonsten sind alle Leistungsträger einsatzbereit. Ein kleines Fragezeichen steht lediglich hinter dem Einsatz von Andreas Schulz. Der Mittelfeldspieler klagte am Sonntag gegen Uerdingen über muskuläre Probleme und ließ sich vorsichtshalber zur Pause auswechseln.

Da der SV Straelen konsequent an seiner "Wir denken von Spiel zu Spiel"-Devise festhält, wirft das Duell mit dem Erzrivalen 1. FC Kleve am kommenden Sonntag noch keine allzu langen Schatten voraus. Der Sportdirektor hat lediglich folgende Rechnung aufgemacht: "Wenn wir aus den nächsten beiden Begegnungen vier Punkte holen, ist unser Saisonstart endgültig perfekt."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort