Handball Schweres Auswärtsspiel für Issumer Handballer

Issum · Handball-Landesliga, Männer: TSV Bocholt - TV Issum (morgen, 18 Uhr). Unterschiedlicher konnte der Saisonauftakt der beiden Kontrahenten am vergangenen Sonntag nicht verlaufen: Während die Issumer einen erhofften, aber nicht unbedingt erwarteten Sieg einfahren konnten, musste sich der TSV Bocholt auswärts beim Aufsteiger Vennikel/Rumeln/Kaldenhausen mit 15:20 geschlagen geben. Dass die HSG als so etwas wie ein Geheimfavorit gehandelt wird, dürfte nur wenig Trost gegeben haben.

Handball-Landesliga, Männer: TSV Bocholt - TV Issum (morgen, 18 Uhr). Unterschiedlicher konnte der Saisonauftakt der beiden Kontrahenten am vergangenen Sonntag nicht verlaufen: Während die Issumer einen erhofften, aber nicht unbedingt erwarteten Sieg einfahren konnten, musste sich der TSV Bocholt auswärts beim Aufsteiger Vennikel/Rumeln/Kaldenhausen mit 15:20 geschlagen geben. Dass die HSG als so etwas wie ein Geheimfavorit gehandelt wird, dürfte nur wenig Trost gegeben haben.

Doch morgen Abend wird das vergessen sein, dann müssen sich die Issumer erstmals in dieser Saison auswärts behaupten. Trainer Werner Konrads hatte schon vor dem ersten Spieltag gesagt, dass die Begegnungen vor der Herbstpause allesamt schwer werden. Gegen Bocholt verliefen die bisherigen Spiele immer knapp und waren hart umkämpft. Das dürfte den TVI auch jetzt wieder erwarten, zumal Bocholt nach dem Stolperer zum Auftakt auf Wiedergutmachung aus sein wird.

"Es wird nicht einfach, aber mit einer ähnlich guten oder besseren Leistung wie am vergangenen Wochenende haben wir durchaus Chancen, die Punkte zu holen", sagt Konrads. Dafür steht ihm nahezu das gleiche Team zur Verfügung. Einzig Niklas Kluge kann nicht dabei sein.

(stemu)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort