Tischtennis Seniorinnen-DM: Falkowski scheitert im Viertelfinale

Geldern · Annemarie Falkowski, Tischtennisspielerin aus den Reihen des TTC Geldern-Veert, ist bei der Deutschen Senioren-Meisterschaft im Wettbewerb der "Seniorinnen 65" in der Runde der letzten Acht gescheitert.

Die 65-Jährige, die kurz zuvor mit Monika Hußmann ("Franz-Sales-Haus" Essen) die Westdeutsche Mannschaftsmeisterschaft gewonnen hatte, überstand in Neckarsulm zunächst mühelos die Vorrunde. Gegen ihre Kontrahentinnen Gertrud Ruge (Verband Hessen), Marina Wenzel (Niedersachsen) und Marie-Luise Raul (Bayern) behielt die Geldernerin jeweils mit 3:0 die Oberhand. Im Achtelfinale gelang ein weiterer 3:0-Erfolg gegen Johanna Steidl (Frankenthal). Doch anschließend bedeutete das Match gegen Titelverteidigerin Christel Locher (Oberursel) Endstation. Falkowski, die sich im Vorjahr die Bronzemedaille gesichert hatte, unterlag mit 1:3.

Im Doppel (mit Roswitha Lindner von der DJK Königshof) und im Mixed (mit Paul Vohs, Netphen/Siegerland) schied die Geldernerin etwas unglücklich jeweils bereits in der ersten Runde aus - beide Spiele gingen über fünf Sätze.

(him)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort