Volleyball Seriensieger fordert den Verfolger heraus

Geldern · Volleyball-Regionalliga der Frauen: VC Eintracht Geldern - SC Union Lüdinghausen (Sa., 17.30 Uhr, Sporthalle "Am Bollwerk"). Die Bilanz ist beeindruckend: Die Gelderner Volleyballerinen haben in den ersten vier Meisterschaftsspielen im neuen Jahr die maximale Ausbeute von zwölf Punkten erzielt. Morgen steht im Duell mit dem Verfolger aus Lüdinghausen ein weiterer Heimsieg auf der To-Do-Liste der Mannschaft um Trainer Thomas Cöhnen.

Volleyball-Regionalliga der Frauen: VC Eintracht Geldern - SC Union Lüdinghausen (Sa., 17.30 Uhr, Sporthalle "Am Bollwerk"). Die Bilanz ist beeindruckend: Die Gelderner Volleyballerinen haben in den ersten vier Meisterschaftsspielen im neuen Jahr die maximale Ausbeute von zwölf Punkten erzielt. Morgen steht im Duell mit dem Verfolger aus Lüdinghausen ein weiterer Heimsieg auf der To-Do-Liste der Mannschaft um Trainer Thomas Cöhnen.

Allerdings muss sich der Tabellendritte, der nur noch einen Punkt Rückstand auf die SG Werth/Bocholt hat, auf heftige Gegenwehr gefasst machen. "Uns erwartet mit Sicherheit ein sehr schwieriges Spiel. Wir müssen von Anfang an viel Präsenz zeigen und dürfen uns nicht verunsichern lassen", sagt Cöhnen.

Bereits im Hinspiel lieferten sich die beiden Kontrahenten einen packenden Schlagabtausch. Die Eintracht sah damals bei einem 0:2-Satzrückstand schon wie der sichere Verlierer aus. Doch die Mannschaft zeigte ihre kämpferischen Qualitäten und verließ tatsächlich noch als Sieger die Halle.

(M.H.)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort