Fußball Sevelen schaut in die Röhre - 1. FC Kleve II einfach zu clever

Sevelen · Fußball-Bezirksliga: SV Sevelen - 1. FC Kleve II 1:4 (0:2). Zum Saisonauftakt musste der SV Sevelen eine Niederlage gegen den 1. FC Kleve II hinnehmen. Mit einem 1:4 schaute die Elf vor heimischem Publikum am Ende in die Röhre. "Das Ärgerliche ist, dass wir viel Aufwand betrieben, uns dafür aber nicht belohnt haben. Kleve war einfach cleverer", sagte Sevelens Co-Trainer Frank Rörthmans. Die Klever Reserve des neuen Trainers Umut Akpinar ging durch Dennis Schmidt zunächst in Führung. Sevelen legte den vermeintlichen Ausgleich durch Lucas Claus nach, den Schiri Dietmar Bordin aufgrund einer angeblichen Abseitsstellung aber nicht gelten ließ.

Fußball-Bezirksliga: SV Sevelen - 1. FC Kleve II 1:4 (0:2). Zum Saisonauftakt musste der SV Sevelen eine Niederlage gegen den 1. FC Kleve II hinnehmen. Mit einem 1:4 schaute die Elf vor heimischem Publikum am Ende in die Röhre. "Das Ärgerliche ist, dass wir viel Aufwand betrieben, uns dafür aber nicht belohnt haben. Kleve war einfach cleverer", sagte Sevelens Co-Trainer Frank Rörthmans. Die Klever Reserve des neuen Trainers Umut Akpinar ging durch Dennis Schmidt zunächst in Führung. Sevelen legte den vermeintlichen Ausgleich durch Lucas Claus nach, den Schiri Dietmar Bordin aufgrund einer angeblichen Abseitsstellung aber nicht gelten ließ.

Kleve erhöhte kurz danach durch Murat Dogu auf 2:0. Nach der Pause legten die Gäste, die tief standen und mit zwei Viererketten sowie zwei Spitzen spielten, das 3:0 durch Dano Evrard nach. Sevelen markierte durch Simon van der Sande zwar noch den Anschluss, Kleve ließ aber nichts mehr anbrennen und machte durch Dogu den Sack zu. Die Sevelener Auftaktpleite war besiegelt. "Der Sieg für Kleve ist schon verdient", gab Rörthmans zu.

(cad)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort