Fußball Sevelen will gegen Bedburg-Hau kein Risiko eingehen

Sevelen · Fußball-Kreispokal, 4. Runde: SGE Bedburg-Hau - SV Sevelen (heute, 20 Uhr). Nachdem bereits drei Teilnehmer aus dem Kreis Kleve für den kommenden Niederrheinpokal feststehen, hat Bezirksligist SV Sevelen heute Abend die Chance, den vierten freien Platz zu ergattern. Dazu muss die Mannschaft um Trainer Thorsten Fronhoffs allerdings den Liga-Rivalen SGE Bedburg-Hau schlagen. Da Sevelen derzeit mitten im Abstiegskampf steckt, habe die heutige Partie keine wirklich tragende Bedeutung. "Unser Fokus liegt ganz klar auf dem Klassenerhalt in der Liga, auch wenn der Einzug in den Niederrheinpokal schön wäre", sagt Fronhoffs.

 Sevelens Trainer Thorsten Fronhoffs setzt Prioritäten.

Sevelens Trainer Thorsten Fronhoffs setzt Prioritäten.

Foto: siwe

Fußball-Kreispokal, 4. Runde: SGE Bedburg-Hau - SV Sevelen (heute, 20 Uhr). Nachdem bereits drei Teilnehmer aus dem Kreis Kleve für den kommenden Niederrheinpokal feststehen, hat Bezirksligist SV Sevelen heute Abend die Chance, den vierten freien Platz zu ergattern. Dazu muss die Mannschaft um Trainer Thorsten Fronhoffs allerdings den Liga-Rivalen SGE Bedburg-Hau schlagen. Da Sevelen derzeit mitten im Abstiegskampf steckt, habe die heutige Partie keine wirklich tragende Bedeutung. "Unser Fokus liegt ganz klar auf dem Klassenerhalt in der Liga, auch wenn der Einzug in den Niederrheinpokal schön wäre", sagt Fronhoffs.

Um am kommenden Wochenende wieder voll angreifen zu können, gehen die Sevelener heute auch kein Risiko ein und werden einige Spieler schonen, darunter Stamm-Torwart Jonas Tersteegen. Simon van der Sande fällt berufsbedingt aus. "Wir wollen das Spiel trotzdem nicht abschenken", kündigt Fronhoffs an. Bereits im Bezirksliga-Rückspiel vor einigen Wochen zeigte Sevelen sich gegen Bedburg-Hau von seiner kämpferischen Seite und holte immerhin einen Punkt.

(cad)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort