| 00.00 Uhr

Aus Den Vereinen
Sevelener Kids machen Ausflug auf den Bauernhof

Geldern. SEVELEN Rund 40 Kinder und Betreuer des TV Sevelen machten sich mit dem Fahrrad auf den Weg in Richtung Vernum, um zusammen auf dem Bauernhof Maas ein spannendes Wochenende zu verbringen.

Als alle Kinder mit ihren Fahrrädern am Kirchplatz waren, ging es nach einigen Sicherheitshinweisen auch schon los. Über Feldwege kam die Gruppe dann an der Bürgerwiese in Hartefeld an. Dort wurde Pause gemacht, der Durst gestillt, und die Kinder konnten alle Spielgeräte testen. Dann ging es weiter in Richtung Bauernhof. Frau Maas führte die Sevelener über den Hof und zeigte ihnen die Spielwiese, den Sandkasten, die Hasen und Meerschweinchen, die Kettcar-Bahn sowie das Heu zum Toben. Es wurden Kettcar-Rennen gefahren, Vorwärtsrollen im Heu gemacht, Kuchen aus Sand gebacken und Hasen und Meerschweinchen gestreichelt. Dabei waren die Babymeerschweinchen sowohl für die Kinder, als auch für die Betreuer ein besonderes Highlight. Nach einer Stärkung durch Sandwiches, Obst, Gemüse und Kuchen startete man mit einigen Kennenlern-Spielen, die allen viel Freude bereitet haben. Anschließend konnte eine Runde geritten werden. Die zwei Ponys haben alle Kinder, die wollten, eine Runde über die Wiese getragen. Darauf folgte das Chaosspiel, bei dem die Kinder Karten suchen und Aufgaben erfüllen mussten. Auch von dem Regen ließen sie sich nicht stören und setzten das Spiel nach dem Abendessen fort. Als es dann langsam dunkel wurde, setzten sich die Ausflügler gemeinsam um das Lagerfeuer, Stockbrot wurde gebacken und Lieder gesungen. Müde fielen die Kinder dann in die vorher bereiteten Betten aus Heu. Nach einer kurzen Nacht, in der aber alle gut geschlafen hatten, wurden die Sachen gepackt und gefrühstückt. Die Kaninchen wurden das letzte Mal gestreichelt, und die letzten Rennen gefahren. Dann ging es mit dem Fahrrad wieder zurück in Richtung Heimat. In Sevelen wurden alle von den Eltern freudestrahlend in Empfang genommen. Für alle Beteiligten war es ein aufregendes Wochenende.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Aus Den Vereinen: Sevelener Kids machen Ausflug auf den Bauernhof


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.