Volleyball Sieg und Niederlage für Eintracht-Nachwuchs

Geldern · Volleyball-Oberliga der "U 20"-Juniorinnen: VC Eintracht Geldern - SV Werth 2:0 (25:12, 25:13), VC Eintracht Geldern - STV Hünxe 0:2 (22:25, 23:25). Die Juniorinnen des VC Eintracht Geldern belegen nach vier Spielen den zweiten Tabellenplatz und haben damit einen gelungenen Start in die neue Oberliga-Saison erwischt. Ihre "Heimspiele" in der Gocher Realschule schlossen die Schützlinge von Eintracht-Coach Markus Heißing mit einem Sieg und einer Niederlage ab.

Volleyball-Oberliga der "U 20"-Juniorinnen: VC Eintracht Geldern - SV Werth 2:0 (25:12, 25:13), VC Eintracht Geldern - STV Hünxe 0:2 (22:25, 23:25). Die Juniorinnen des VC Eintracht Geldern belegen nach vier Spielen den zweiten Tabellenplatz und haben damit einen gelungenen Start in die neue Oberliga-Saison erwischt. Ihre "Heimspiele" in der Gocher Realschule schlossen die Schützlinge von Eintracht-Coach Markus Heißing mit einem Sieg und einer Niederlage ab.

Im Auftaktspiel zeigten die jungen Geldernerinnen dabei eine sehr dominante Leistung und zeigten dem SV Werth deutlich seine Grenzen auf. Die Mannschaft war von Anfang an klar überlegen und feierte einen ungefährdeten Zwei-Satz-Sieg. Anschließend entwickelte sich das Duell mit dem Nachwuchs des Tabellenführers STV Hünxe zu einem spannenden und hochklassigen Spitzenspiel, in dem sich beide Mannschaften nichts schenkten und gegenseitig alles abverlangten. "Ich kann meiner Mannschaft überhaupt keinen Vorwurf machen. Letztlich haben kleine Abstimmungsprobleme und einige Flüchtigkeitsfehler zur Niederlage geführt", sagte Heißing. Die Saison wird erst am Sonntag, 12. November fortgesetzt. Dann ist die Eintracht beim Verfolger DJK Eintracht Stadtlohn gefordert.

Oberliga der "U 16"-Juniorinnen: VC Eintracht Geldern - TV Gladbeck 0:2 (6:25, 8:25). Erwartungsgemäß hatten die Gelderner Mädchen in ihrem ersten Heimspiel der neuen Saison nichts zu bestellen. Die Spielerinnen mussten die körperliche und spielerische Überlegenheit des Gegners aus Gladbeck von Beginn an neidlos anerkennen und hoffen nun, die nötigen Punkte gegen andere Kontrahenten sammeln zu können.

(mahei)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort