| 00.00 Uhr

Reitsport
Sommer-Reitturnier in Wetten

Wetten. Der RV "von Bredow" Wetten lädt an diesem Wochenende zu seinem großen Sommerturnier ein. Höhepunkt wird das M-Springen am Sonntag sein.

An diesem Wochenende, 15. und 16. Juli, veranstaltet der Reitverein "von Bredow" Wetten sein großes Sommerturnier. Wie in den Vorjahren auch dürfen sich die Besucher auf spannende Wettkämpfe freuen: Für 27 ausgeschriebene Prüfungen sind 1050 Nennungen eingegangen.

Während der Samstagvormittag ganz im Zeichen der Jungpferdeprüfungen steht, starten nachmittags die jüngsten Springreiter im E-Springen, denen sich das Springen der Klasse A, inklusive einem Springen für Reiter Ü 40 sowie das beliebte Mannschaftsspringen anschließen werden. Auf dem Dressurplatz wird man am morgigen Samstag die Starter in den A- und L-Dressuren finden. Einen Tag später werden die Reiter zunächst um Erfolge in den Springwettbewerben der Klassen A und L kämpfen.

Hervorzuheben ist hier die Prüfung 25, ein Zeitspringen der Klasse L, das gleichzeitig das zweite Qualifikationsspringen für den vom Autohaus "Fett+Wirtz" gestifteten Reiter-Cup 2017 ist.

Höhepunkt und Zuschauermagnet ist sicherlich das M-Springen mit Siegerrunde, das am späten Sonntagnachmittag ausgerichtet wird. Die Dressurreiter präsentieren an diesem Tag ihr Können in Dressurreiterprüfungen der Klassen E, A und L sowie einer A-Dressur. Und zudem werden die Jüngsten in der Führzügelklasse und im Reiterwettbewerb starten.

Viele Helferinnen und Helfer rund um die Vereinsvorsitzende Annette van Stephoudt werden an diesem Wochenende im Einsatz sein, um einen reibungslosen Turnierablauf zu gewährleisten. Für das leibliche Wohl wird wie immer gesorgt sein. Auch an die kleinen Besucher wurde gedacht. Sie können sich in einer Hüpfburg austoben oder sich im Ponyreiten versuchen.

Info: Die genauen Anfangszeiten für alle Prüfungen werden im Internet auf der Homepage http://www.rv-wetten.de veröffentlicht.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Reitsport: Sommer-Reitturnier in Wetten


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.