Fußball Spannendes Abstiegs-Endspiel in Geldern

Gelderland · Fußball-Kreisliga B, Gruppe 2: Die dritte Mannschaft des GSV Geldern empfängt Germania Wemb. Der Verlierer steigt auf jeden Fall ab. Der bereits feststehende Meister Kevelaerer SV spielt in Kervenheim.

Fußball: Spannendes Abstiegs-Endspiel in Geldern
Foto: imago sportfotodienst

Alle anderen Spiele haben keine sportliche Bedeutung mehr. Auch der SV Herongen II ist bereits praktisch gesichert.

GSV Geldern III - Germania Wemb (So., 15 Uhr). Das Endspiel um den Abstieg findet am letzten Spieltag in Geldern statt - Spannung ist garantiert. Denn die Germania hat sich mit zwei Siegen aus den letzten beiden Spielen eine gute Ausgangslage erarbeitet, nachdem es noch vor zwei Wochen ganz duster ausgesehen hatte in Wemb. Jetzt reicht den Gästen sogar ein Unentschieden, um die Klasse zu halten. "Wir müssen an die gute Leistung gegen Grieth anknüpfen", fordert Wembs Trainer Bekir Tutkun. Das wird nötig sein gegen den GSV, der sich so zahlreich wie möglich aus den anderen Senioren-Mannschaften verstärken wird, um den Klassenerhalt doch noch zu packen.

SV Herongen II - FC Aldekerk III (So., 15 Uhr). Zwar hat der SV Herongen II bei einem Punkt Vorsprung auf die rote Zone den Klassenerhalt rechnerisch noch nicht sicher. Da Geldern und Wemb allerdings gegeneinander antreten, ist dem SVH der Verbleib in der Liga wegen der um 41 Tore besseren Tordifferenz praktisch nicht mehr zu nehmen. "Daher wollen wir unseren treuen Zuschauern im letzten Heimspiel noch mal was bieten", kündigt Herongens Trainer André Lemmen an. Zu Gast ist dabei sein künftiger Arbeitgeber. Der FCA, dessen zweite Mannschaft der Trainer künftig übernimmt, ist aber nicht gewillt, Gastgeschenke zu verteilen. "Wir wollen die Saison mit drei Siegen in Serie beschließen", fordert Markus Popanda, Coach der lange abgestiegenen Aldekerker, die zum Saisonende noch einmal alles aus sich herausgeholt haben.

SSV Louisendorf - TSV Weeze II (So., 15 Uhr). Nach dem deutlichen Sieg gegen den GSV Geldern III trifft Weezes Reserve-Mannschaft nun auf das nächste Kellerkind. Der SSV ist allerdings seit vergangener Woche gesichert und kann ebenso befreit aufspielen wie der TSV. Mit einem Sieg könnte die Truppe von Ismet Bozan die Spielzeit mit 68 Punkten abschließen. Mit so vielen Zählern sind andere Teams schon aufgestiegen.

DJK Labbeck/Uedemerbruch - SC Auwel-Holt II (So., 15 Uhr). Der Sportclub lässt die Saison so langsam ausklingen. Da aus den jüngsten vier Spielen nur zwei Punkte geholt wurden, ist jetzt sogar noch der fünfte Tabellenplatz in Gefahr. Diesen zu verteidigen, dürfte den Blau-Weißen schwer fallen. Denn Gastgeber ist die DJK aus Labbeck, die sich mit einem Sieg schon mal für die bevorstehende Relegation warmschießen will.

Union Kervenheim - Kevelaerer SV (So., 15 Uhr). Der Kevelaerer SV ist aufgestiegen. Nach dem Meisterstück mit dem Kantersieg über Herongen in der vergangenen Woche darf der KSV am letzten Spieltag noch mal auf Tour gehen. Sportlich ist das Duell bedeutungslos, denn die Union wird ihren achten Tabellenplatz nach dem Abpfiff in jedem Falle behalten.

(n-h)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort