Fußball Spannendes Fernduell der Titelanwärter

Gelderland · Fußball-Kreisliga B, Gruppe 3: Spitzenreiter SC Auwel-Holt, Arminia Kapellen und der SV Herongen liefern sich einen Dreikampf um Platz eins und damit den Sprung ins Kreisliga-Oberhaus. Das Trio ist am Sonntag auswärts gefordert.

 Zwar führt Charalabos Michos (rechts) aktuell mit dem SC Auwel-Holt die Tabelle an. Dennoch besitzt Falk Petersen (beim Schuss) mit Arminia Kapellen im Titelrennen die besseren Karten. Der Verfolger hat noch zwei Nachholspiele in der Hinterhand.

Zwar führt Charalabos Michos (rechts) aktuell mit dem SC Auwel-Holt die Tabelle an. Dennoch besitzt Falk Petersen (beim Schuss) mit Arminia Kapellen im Titelrennen die besseren Karten. Der Verfolger hat noch zwei Nachholspiele in der Hinterhand.

Foto: Markus van Offern

Kevelaerer SV - TSV Nieukerk II (Sa., 16 Uhr). Nach der Niederlage gegen Herongen ist beim KSV Wiedergutmachung angesagt. "Wir wollen gegen Nieukerk drei Punkte holen. Schließlich haben wir uns viel vorgenommen für die Rückrunde", stellt der Kevelaerer Coach Ferhat Ökce klar. Der KSV geht als Tabellenvierter als klarer Favorit in die Partie gegen Schlusslicht Nieukerk. Bereits das Hinspiel war eine glatte Angelegenheit - seinerzeit siegte die Elf aus der Marienstadt mit 4:0.

SV Walbeck II - SV Lüllingen (So., 13 Uhr). Im Derby gegen die Walbecker Reserve erwartet Lüllingens Coach Norbert Müller ein spannendes Spiel: "Die Walbecker sind heiß. Trotzdem werden wir versuchen, mindestens einen Punkt mitzunehmen." Der SV Lüllingen stand lange vor dem SV Walbeck in der Tabelle. Doch das änderte sich zum Ende der Rückrunde. Inzwischen hat das Team von Trainer Klaus Thijssen nämlich schon einen Vorsprung von vier Punkten auf den Lokalrivalen, der im Derby ausgebaut werden soll.

Viktoria Winnekendonk II - SV Herongen (So., 15 Uhr). Bei der Begegnung zwischen Winnekendonk und Herongen sind die Rollen vorher schon klar verteilt. "Herongen ist eine Spitzentruppe. Wir werden versuchen, in der Abwehr möglichst sicher zu stehen, damit wir um einen Punkt mitspielen können", beschreibt Viktoria-Trainer Klaus Donner die Taktik seiner Mannschaft. Herongens Coach Karl Theelen dagegen fordert einen Sieg: "Wir müssen unsere Hausaufgaben machen, es wird aber ein gefährliches Spiel."

Grün-Weiß Vernum II - SC Auwel-Holt (So., 15 Uhr). Die Vernumer Reserve konnte sich mit dem Sieg gegen Broekhuysen etwas von den Abstiegsrängen absetzen. Jetzt folgt die hohe Hürde gegen den Tabellenführer aus Auwel-Holt, der sich im Kopf-an-Kopf-Duell mit Arminia Kapellen keinen Ausrutscher erlauben darf.

SV Sevelen II - DJK Twisteden II (So., 15 Uhr). Das Hinspiel zwischen den beiden Mannschaften endete 3:3. Nun möchte Twistedens Coach Norbert Baumann ein ähnliches Resultat erreichen: "Sevelen ist ein Gegner auf Augenhöhe. Wir werden versuchen, einen Punkt zu holen." Der Gastgeber aus Sevelen präsentierte sich zuletzt in schwacher Form und kassierte eine 1:6-Pleite gegen die Reserve des GSV Geldern.

SV Issum - Sportfreunde Broekhuysen II (So., 15 Uhr). Nach der blamablen Leistung bei der 0:1-Niederlage in Vernum muss sich die Reserve der Sportfreunde unbedingt steigern. "Wir müssen langsam die Kurve kriegen", fordert Trainer Christoph Terhardt. Issums Coach Michael Seuring möchte mit seiner Mannschaft im Aufwind bleiben: "Wir wollen nachlegen und gegen Broekhuysen punkten. Wir haben das Hinspiel verloren und noch eine Rechnung offen."

TSV Wachtendonk-Wankum II - GSV Geldern II (So., 15 Uhr). Obwohl der GSV Geldern in der Tabelle noch weit vor Wachtendonk steht, weist Trainer Rolf Niersmans die Favoritenrolle von sich: "Das wird ein sehr schwieriges Spiel. Mit einem Punkt wären wir mehr als zufrieden." Der Wachtendonker Coach Christoph Tekath gibt sich selbstbewusst: "Mit Geldern haben wir noch eine Rechnung offen. In unserer Situation müssen wir jedes Spiel gewinnen."

FC Aldekerk II - Arminia Kapellen (So., 15 Uhr). Nach der 2:4-Niederlage gegen Tabellenführer Auwel-Holt wartet der nächste Titelkandidat auf die Aldekerker Reserve. Die Gäste um Trainer Mario Kanopa wollen sich im Titelrennen keine Blöße geben. Aktuell hat die Arminia zwar zwei Punkte Rückstand auf Platz eins, allerdings im Vergleich zum Spitzenreiter zwei Spiele in der Hinterhand.

(fore)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort