Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Triathlon Spektakel am Eyller See: Triathlon in den Startlöchern

Kerken · Der Triathlon gehört zu den anspruchsvollsten Sportarten, die es gibt. Schwimmen, Radfahren und Laufen sind miteinander kombiniert und verlangen von den Athleten alles ab. Auch morgen wird rund um den Eyller See wieder geschwitzt. Dann findet die mittlerweile achte Auflage des ATV-Triathlon statt. Pünktlich um 14 Uhr werden die Frauen und Staffeln auf den Weg geschickt, gegen 16 Uhr sind die Männer an der Reihe.

Die Vorbereitungen laufen derzeit auf Hochtouren, vieles ist schon geschafft. Das engagierte Organisationsteam um Werner Wahl hat die größten Herausforderungen wie Genehmigungsverfahren bereits gemeistert. "Wir sind nach acht Auflagen schon richtig routiniert. Heute Abend beginnen wir mit dem Aufbau, morgen erledigen wir dann noch Kleinigkeiten. Gegen elf Uhr werden wir morgen die Startnummern ausgeben", sagt Wahl.

In diesem Jahr haben sich bisher rund 200 Einzelstarter angemeldet, 140 Männer und etwa 60 Frauen. Hinzu kommen bisher 21 gemeldete Staffeln, die jeweils drei Leute auf die Strecken schicken und einen Streckenposten bereitstellen müssen. "Die Teilnehmerzahl ist ungefähr so hoch wie im vorigen Jahr. 2014 hat das schlechte Wetter etwas auf die Anmeldezahlen gedrückt. Dieses Jahr wird es wohl ähnlich sein. Nachmeldungen sind morgen aber noch möglich", erklärt Wahl.

(cad)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort