Fußball Spitzenreiter SC Auwel-Holt II muss die nächste hohe Hürde nehmen

Gelderland · Fußball-Kreisliga B, Gruppe 2: Die Blau-Weißen sind am Sonntag bei der SG Kessel/Ho.-Ha. gefordert. Germania Wemb möchte in Lauerstellung bleiben.

Der SV Issum II muss gegen Keppeln unbedingt punkten, um den Anschluss an das rettende Ufer nicht zu verpassen. Nach dem Auftritt beim Tabellenzweiten SuS Kalkar hat Spitzenreiter SC Auwel-Holt II in der SG Kessel/Hommersum-Hassum den nächsten Verfolger vor der Brust. Sämtliche Spiele werden am Sonntag um 15 Uhr angepfiffen. Union Kervenheim hat spielfrei, da der SV Hönnepel-Niedermörmter in dieser Woche seine dritte Mannschaft zurückgezogen hat.

SV Issum II - Fortuna Keppeln. Dirk Jung kämpft seit dem ersten Spieltag mit Ausfällen. Im wichtigen Kellerduell gegen Keppeln muss der Gastgeber erneut drei Leistungsträger ersetzen. "In unserer Situation hilft Jammern allerdings nicht", betont der Issumer Trainer. Gegen die Fortuna sollen die "Wochen der Wahrheit" nach Möglichkeit mit einem Dreier eingeläutet werden.

SG Kessel/Hommersum-Hassum - SC Blau-Weiß Auwel-Holt II. Nachdem die Blau-Weißen im Spitzenspiel gegen SuS Kalkar praktisch in letzter Sekunde noch den Ausgleich hinnehmen mussten, wartet bereits der nächste Kaliber. "Ich hatte die Spielgemeinschaft vor der Saison für den Top-Favoriten auf den Aufstieg gehalten", erklärt Holts Trainer Karl-Heinz Verhaagh. Und fügt hinzu: "Die Mannschaft ist mindestens so stark wie Kalkar." Folgerichtig wäre Verhaagh im Vorfeld mit einer weiteren Punkteteilung bereits zufrieden.

TSV Weeze II - DJK Labbeck/Uedemerbruch. Nach den jüngsten Erfolgen ist die Weezer Reserve auf den fünften Tabellenplatz vorgerückt. Dennoch sieht Trainer Ismet Bozan noch Luft nach oben: "Wir sollten möglichst schnell damit anfangen, unsere Chancen konsequenter zu nutzen." Da der Erfolg gegen Hö.-Nie III bedeutungslos geworden ist, hat der Gegner erst sechs Punkte auf seinem Konto. Doch Bozan warnt seine Schützlinge ausdrücklich davor, den Gegner auf die leichte Schulter zu nehmen: "Labbeck hat einige junge, talentierte Spieler in seinen Reihen. Die Mannschaft wird ihren Weg noch machen."

Germania Wemb - Viktoria Goch II. Trotz prekärer Personallage hält sich Wemb weiter in Schlagdistanz zur Spitze. "Das soll durch einen Heimsieg gegen Goch auch so bleiben", fordert Trainer Jürgen Zeegers. Zwar lichtet sich sein Lazarett nur schleppend, mit einem ähnlichen Auftritt wie vergangene Woche beim 4:2 gegen Herongen sei aber auch im Nachbarschaftsduell ein Sieg möglich. Besonderes Augenmerk sollte seine Truppe auf Martin Koenen legen, der für die Viktoria bereits neun Mal ins Schwarze getroffen hat.

SV Asperden - SV Herongen II. Trotz der Niederlage in Wemb sei das Selbstvertrauen seiner Spieler intakt, versichert Herongens Übungsleiter Andre Lemmen. Somit peilt das Team beim Aufsteiger einen Dreier an, um sich im Mittelfeld der Tabelle festzusetzen. "Wenn die Einstellung und Laufbereitschaft stimmen, traue ich meiner Mannschaft einen Sieg zu", zeigt sich Lemmen zuversichtlich.

(n-h)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort