Handball Spitzenreiter SV Straelen plant den fünften Streich

Straelen · Handball-Oberliga der Frauen: SV Straelen - Neusser HV (heute, 20.30 Uhr). Wer hätte das gedacht ? Nach vier Spieltagen mit vier Siegen thronen die Grün-Gelben an der Tabellenspitze der Oberliga. Den Platz an der Sonne und das damit verbundene positive Gefühl möchte die Mannschaft um Trainer Harry Mohrhoff noch etwas länger behaupten. Bereits am heutigen Donnerstag können die Grün-Gelben ihre Serie weiter ausbauen. In einer vorgezogenen Partie empfängt die Mannschaft um 20.30 Uhr in der Straelener Sporthalle am Schulzentrum den Drittletzten Neusser HV, der noch auf seinen ersten Saisonsieg wartet.

Handball-Oberliga der Frauen: SV Straelen - Neusser HV (heute, 20.30 Uhr). Wer hätte das gedacht ? Nach vier Spieltagen mit vier Siegen thronen die Grün-Gelben an der Tabellenspitze der Oberliga. Den Platz an der Sonne und das damit verbundene positive Gefühl möchte die Mannschaft um Trainer Harry Mohrhoff noch etwas länger behaupten. Bereits am heutigen Donnerstag können die Grün-Gelben ihre Serie weiter ausbauen. In einer vorgezogenen Partie empfängt die Mannschaft um 20.30 Uhr in der Straelener Sporthalle am Schulzentrum den Drittletzten Neusser HV, der noch auf seinen ersten Saisonsieg wartet.

Nach einem kompletten Umbruch lautet die Devise beim Gegner "Jugend forscht". Die junge Neusser Truppe mit einem Durchschnittsalter von nicht einmal 20 Jahren - die meisten Spielerinnen waren in der abgelaufenen Saison in der A-Juniorinnen-Bundesliga im Einsat - wusste bereits einmal zu überraschen. Gegen den Tabellenzweiten SG Essen-Überruhr gelang ein 32:32. "Dieses Resultat sollte uns Warnung genug sein. Wir dürfen den Gegner nicht auf die leichte Schulter nehmen", sagt Harry Mohrhoff, der den überzeugenden Auftritt des Gegners von der Tribüne aus verfolgte.

"Neuss stellt eine technisch starke Mannschaft, die ihre Stärken im Eins-gegen-Eins und im Tempospiel hat", fordert Mohrhoff von seinen Schützlingen vor allem in der Defensive höchste Aufmerksamkeit. Die Grün-Gelben müssen eine aggressive Abwehr aufs Parkett stellen, Zweikämpfe annehmen - und diese nach Möglichkeit auch gewinnen. Mohrhoff verrät die Taktik: "Wir wollen die Neusserinnen von der ersten bis zur letzten Minute beschäftigen. Dann machen sie aufgrund ihrer Unerfahrenheit früher oder später Fehler, die wir nutzen müssen." Die Gastgeberinnen treten heute in Bestbesetzung an.

(terh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort