Drohnenprogramm: Washington und London verhängen Sanktionen gegen den Iran
EILMELDUNG
Drohnenprogramm: Washington und London verhängen Sanktionen gegen den Iran

Handball Spitzenspiel: ATV II hat die DJK Adler Königshof II zu Gast

Aldekerk · Handball-Verbandsliga, Männer: TV Aldekerk II - DJK Adler Königshof II (heute, 17 Uhr). Das torreiche Spiel gegen Dülken dürfte Aldekerks Männerreserve noch gut in Erinnerung sein, obwohl es bereits zwei Wochen her ist. Und jetzt wartet schon das nächste Spitzenspiel auf Nils Wallrath und sein Team. Mit den Adlern Königshof ist der Tabellenzweite beim Dritten zu Gast. "Ich habe selbst drei Jahre in Königshof gespielt und weiß daher, was auf uns zukommt - von der aktuellen Tabellensituation mal ganz abgesehen", sagt ATV-Spielertrainer Wallrath. "Das ist eine starke Truppe, immer wieder gespickt mit Oberliga-erfahrenen Spielern. Die gehören ganz sicher zu den besten der Liga, spielen seit drei Jahren um den Aufstieg mit und haben in dieser Saison gute Chancen, dass ihnen das endlich gelingt."

Handball-Verbandsliga, Männer: TV Aldekerk II - DJK Adler Königshof II (heute, 17 Uhr). Das torreiche Spiel gegen Dülken dürfte Aldekerks Männerreserve noch gut in Erinnerung sein, obwohl es bereits zwei Wochen her ist. Und jetzt wartet schon das nächste Spitzenspiel auf Nils Wallrath und sein Team. Mit den Adlern Königshof ist der Tabellenzweite beim Dritten zu Gast. "Ich habe selbst drei Jahre in Königshof gespielt und weiß daher, was auf uns zukommt - von der aktuellen Tabellensituation mal ganz abgesehen", sagt ATV-Spielertrainer Wallrath. "Das ist eine starke Truppe, immer wieder gespickt mit Oberliga-erfahrenen Spielern. Die gehören ganz sicher zu den besten der Liga, spielen seit drei Jahren um den Aufstieg mit und haben in dieser Saison gute Chancen, dass ihnen das endlich gelingt."

Entsprechend schwer, aber nicht unlösbar, wird die Aufgabe für den ATV II. Zumal mit den Verletzten Semir Greven, Stefan Heimes und Ramon Grützner gleich drei nicht unwichtige Spieler fehlen werden. "Es gibt bessere Zeitpunkte, auf einen derartigen Gegner zu treffen. Aber das soll keine Entschuldigung sein. Auch der Rest der Mannschaft muss in der Lage sein, eine solche Aufgabe zu bewältigen", sagt Wallrath.

(stemu)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort