Lokalsport SSG Kevelaer freut sich über 14000 Zuschauer

Kevelaer · Das Experiment hat sich gelohnt. Inzwischen steht fest, dass 14 000 Menschen am Wochenende die Live-Übertragung der Wettkämpfe in der Luftgewehr-Bundesliga aus Kevelaer angeklickt und im Internet verfolgt haben. "Diese Einschaltquote ist geradezu sensationell. Damit hatten im Vorfeld weder wir als Gastgeber noch die Verantwortlichen von sportdeutschland.tv gerechnet", sagte Georg Joosten, der für die Schieß-Sport-Gemeinschaft (SSG) Kevelaer die Organisation übernommen hatte.

Angesichts der erfreulichen Resonanz soll es nicht bei der Premiere bleiben. Die SSG Kevelaer wird sich demnächst mit Vertretern anderer Bundesligavereine zum Erfahrungsaustausch treffen. "Vielleicht können wir gemeinsam weitere Übertragungen in die Wege leiten und auf diese Weise Werbung für unseren Sport machen", meinte Joosten.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort