Sportschießen SSG Kevelaer startet mit Doppelsieg in die Bezirksliga

Kevelaer · Die zweite Mannschaft (Luftgewehr-Auflage) erklimmt auf Anhieb die Tabellenspitze in der Gruppe 1.

Die Liga-Saison hat begonnen, und auch bei der SSG Kevelaer haben die ersten Wettkämpfe begonnen. Den Start machte die zweite Luftgewehr-Auflage-Mannschaft in der Bezirksliga, Gruppe 1. Nach dem dritten Platz in der vergangenen Saison geht es in diesem Jahr vielleicht noch einen Schritt weiter nach oben. Die Weichen für eine erfolgreiche Saison hat das Team um Mannschaftsführerin Wilma Lohmann in den beiden bisherigen Wettkämpfen bereits stellen können.

Zum Auftakt ging es gegen die zweite Mannschaft aus Niersland auf die Schießstände. Hendrik Willems bescherte der SSG mit 300 Ringen das Top-Ergebnis und den ersten Punkt in der Gegenüberstellung der besten drei Schützen pro Team. Auch Willi van Well zeigte mit 296 Ringen ein starkes Ergebnis und sicherte den zweiten Punkt. Den dritten Punkt gewann Wilma Lohmann mit guten 295 Ringen. Mit zwei bis drei Ringen Vorsprung in den einzelnen Duellen war es ein recht souveräner Sieg. Mit 6:0 siegte die SSG. Der erfolgreiche Auftakt war gelungen. Weiter ging es zwei Wochen später gegen Süchteln-Vorst. Die Gäste aus Süchteln hatten in der vergangenen Saison den vorletzten Platz belegt und gingen als Außenseiter ins Duell. Punkte-Garant Hendrik Willems überzeugte zum zwei Mal mit 300 Ringen. Auch wenn sein Gegenüber mit 298 Ringen gut dagegenhielt, der Punkt war den Kevelaerern sicher. Willi van Well behielt in einem knappen Duell die Nase vorn und bescherte der SSG mit 297:296-Ringen den zweiten Punkt. Mit einem etwas deutlicherem Vorsprung siegte Wilma Lohmann mit 296:293-Ringen. Insgesamt stand am Ende ein souveräner 6:0-Erfolg zu Buche.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort