| 00.00 Uhr

Lokalsport
Stadtsportverband Straelen feiert engagierte Ehrenamtler

Lokalsport: Stadtsportverband Straelen feiert engagierte Ehrenamtler
In gemütlicher Runde wurde gemeinsam gefeiert. FOTO: Stadtsportverband
Straelen. Schon zum zweiten Mal lud der Stadtsportverband Straelen alle Ehrenamtler der Sportvereine aus Straelen, Broekhuysen, Auwelt-Holt und Herongen zu einer Abendveranstaltung ein. Mehr als 120 Trainer, Betreuer, Sportvorstände, Schiedsrichter und Prüfer des "Deutschen Sportabzeichens" folgten dem Ruf.

Alle hatten eines gemeinsam: Sie engagieren sich meist unentgeltlich und mit viel Leidenschaft für das sportliche Wohl ihrer Region. Werner Terheggen, Vorstandsvorsitzender des Stadtsportverbandes, hob die Bedeutung des Ehrenamtes für Straelen hervor. "Ohne die vielen engagierten Ehrenamtler wäre das örtliche Vereinsleben im Sport überhaupt nicht möglich", sagte er. Weiter führte er aus "dass die Veranstaltung auch ein großes Dankeschön ausdrücken soll, gepaart mit einer Menge Stolz auf das regionale Engagement der vielen Ehrenamtler". Auch die stellvertretende Bürgermeisterin Monika Lemmen lobte die vielen helfenden Händen in den Kommunen im Bereich "Sport". Indirekt führte sie erstaunliche Fakten rund um das Ehrenamt an und bedankte sich auch im Namen des Straelener Bürgermeisters für das Engagement. Ohne Sponsoren wäre dieser Abend jedoch nicht möglich gewesen. "Gleichermaßen sorgten die Volksbank an der Niers, die Sparkasse Rhein-Maas, das Steuerbüro Dr. Müller, Hufschmidt, die Firma Tecklenburg sowie der Second-Hand- und Weltladen ,Tragbar' dafür, dass der Abend zu einer gelungenen Veranstaltung werden konnte", bekräftigte Terheggen. Abgerundet wurde der Tag des Ehrenamtes durch ein gemütliches Grillen. "Uns ist zudem der Austausch zwischen den Vereinen, den Ortschaften und den Sportarten sehr wichtig. Und ein solcher Abend bietet hierzu viele Möglichkeiten" so Terheggen weiter.

Am Rande bestätigten die Besucher, dass das Ziel, neue gemeinsame Trainingsabsprachen zwischen unterschiedlichen Sportarten mit dem gemeinsamen Ziel "sportlicher Erfolg" zu treffen, erfolgreich umgesetzt worden ist.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Stadtsportverband Straelen feiert engagierte Ehrenamtler


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.